14.287 64

KGS


Premium (Pro)

Nightmare II

Spiegelung in der Stahlskulptur 'Newburgh' der Hudson River Valley Serie (Frank Stella), Jena, Ernst-Abbe-Platz, Bearbeitung: Nik Collection
_________________________________________________

Nightmare
Nightmare
KGS

Kommentare 64

  • Gert II. 20. August 2019, 6:48

    man sieht, es liegt alles vor uns, aber nur Wenige haben auf Empfang geschaltet. An solch einem Bild arbeiten manche Grafiker 1Monat. LG Gert
  • Horst Schulmayer 27. Juni 2019, 18:38

    Ohne das Original zu kennen, gefällt mir ausgesprochen gut :)
    Gruß Horst
  • manfred.art 8. Juni 2019, 11:24

    interessant ist diese überstrahlung und die findung der tropfen,  ich nenne sie mal so,  für mich sind diese tropfen wie eine auferstehung...........  wunderschön!!  gglg manfred
    • KGS 9. Juni 2019, 6:12

      Lieber Manfred, das ist auch ein sehr schöner Gedanke. Danke dafür und einen schönen Pfingstsonntag. LG. Kerstin
  • Neydhart von Gmunden 6. Juni 2019, 12:42

    .... immer mal spielen, ist nicht verkehrt und führt zu neuen Erkenntnissen.
    Wenn ich auf unser Leben zurückblicke, denke ich immer, irgend jemand
    spielt mit uns ......
    • peju 12. Juni 2019, 8:54

      ...daß sie aber dann einem der übelsten Populisten auf den Leim gegangen sind...
      aber das kannten wir ja schon aus schlimmer eigener Erfahrung und wenn ich an Italien oder Ungarn denke wird mir doch irgendwie kotzübel.
      Großbritannien nicht zu vergessen. da macht sich ein Ableger Trumps mit Namen Johnson bereit...
      Ich habe hier in Petto ein Bild mit einer merkwürdigen Wolkenformation. Vielleicht lade ich das mal hoch unter dem Titel: Ritt der Walküren...oder die apokalyptischen Reiter.
      Untermalt von Wagners Musik.
      Fünf vor Zwölf?
      Ich fürchte...
      Nachdenkliche Grüße
      Peter
    • Neydhart von Gmunden 12. Juni 2019, 11:44

      Tja, mal ehrlich, ich habe mittlerweile auch kein großes Vertrauen
      in unsere Industriearbeiterschaft. Nach deren Meinung soll ja alles
      so bleiben wie es ist, also ein ewiges .... weiter so. Und dann die 
      Info neulich, dass Betriebsräte bei einem Autokonzerne "überhöhte"
      Gehälter kassieren. Vielleicht dafür, dass sie immer regelmäßig
      labern, die SPD (und bald die Grünen) kann man nicht wählen ?!
      Unsere Gewerkschaften, allen voran die IG Metall, eine Katastrophe.

      Tja, Wolkenformationen, sie kommen und gehen. Vielleicht gelingt
      es Dir einmal, die politische Zukunft daraus vorherzusagen. Das Le-
      sen aus dem Kaffeesatz ist ja letztlich ein Lesen aus brauner Brühe.
    • † dannpet 16. Juni 2019, 23:53

      @KGS     1. Antwort Neydhart:
      Ich weiß nicht ob es den 'guten' Gott, den Gott den wir uns wünschen gibt, weiß nicht, ob es den 'schlechten' Gott gibt, den Gott der einfach nur mit uns spielt, denn ein Gott konnte noch nicht bewiesen werden, wohl aber der Teufel...
      Der Teufel ist in uns ;-))
      Doch ist der Teufel in uns, dann müsste der Gott es ja auch sein, ja... ja wenn es ihn denn gibt ;-))
  • Siegi Auer 3. Juni 2019, 17:48

    nein das kann kein Alptraum sein, ich sehe es als sehr Kunstvoll … !!!
    LG
    • KGS 7. Juni 2019, 8:39

      Siegi, das freut mich sehr! Ich habe mich da tatsächlich ein bisschen verkünstelt. :)
      LG. Kerstin
  • Günter de Graph 2. Juni 2019, 17:59

    Wirklich mysterious ist deine Spiegelung da.

    Dir einen guten Wochenstart.....Günter
    • KGS 7. Juni 2019, 8:38

      Lieber Günter, alles ein Ergebnis des Lichteinfalls auf die spiegelnde Fläche. Bisschen Bildbearbeitung dazu und - voilà - fertig ist die mysteriöse Wirkung. :)
      Danke Dir und liebe Grüße. 
      Kerstin
  • Robert Schüller 2. Juni 2019, 17:23

    Etwas zum Gruseln, Kerstin. Sehr schön die fliesenden Strukturen und die Licht- und Schatteneffekte.
  • Marina Luise 30. Mai 2019, 19:03

    Wie ein Wesen, das einen nach unten im Meer zieht! Trotz der Helligkeit gruselig.
    • KGS 31. Mai 2019, 7:04

      Vermutlich könnte man das Empfinden mit einem anderen Titel in eine ganz andere Richtung lenken. :)
      LG. Kerstin
    • Marina Luise 31. Mai 2019, 11:10

      Klar dominiert zunächst mal der Titel - aber den hast du doch auch 'gesehen' - :)
    • KGS 31. Mai 2019, 12:41

      Ja, klar! :)
      Ich hatte allerdings Bearbeitungsvarianten ausprobiert, die aus dem Alptraum eine leuchtende Frühlingswiese gemacht hätten. :)
      LG. Kerstin
  • Hanne L. 30. Mai 2019, 16:54

    Das ist moderne Fotokunst, Kerstin. Ganz erstaunlich, diese Strukturen, die du super gesehen und fotografiert hast!
    Herzliche Grüße, Hanne
    • KGS 31. Mai 2019, 7:07

      Danke, liebe Hanne! Es war einfach eine Freude, dort zu fotografieren, weil die spiegende Stelle je nach Lichteinfall immer neue Motive anbot.
      Herzliche Grüße. Kerstin
  • Horst Schulmayer 30. Mai 2019, 10:25

    Im ersten Moment dachte ich, es sei eine Radierung ... es gibt der Phantasie so viele Möglichkeiten, gefällt mir sehr.
    Gruß Horst
    • KGS 31. Mai 2019, 7:09

      Danke Horst! Radierung: Ja, ich hoffte, dass es ein bisschen in die Richtung gehen könnte.
      LG. Kerstin
  • aposab1958 29. Mai 2019, 19:38

    grandios die vielen Strukturen, Raumschiff Enterprise kam mir auch in den Sinn, das gefällt mir imme rnoch! enorm, was es alles zu entdecken gibt
    lg aposab
  • Annelie S. 29. Mai 2019, 15:57

    Ganz klar ein überirdisches Wesen, das sich aus dem All über unseren Planeten hermachen und ihn verschlingen will. Ich könnte jetzt weiter spinnen, ob ihm die Beute bekommt... 
    Dass du Stunden dort verbringen kannst, kann ich gut verstehen. Ich hatte vor vielen Jahren neben der Spiegelungsphase eine "Rostphase", die hat sich auch als Fundgrube erwiesen;-).
    Du hast das Detail auch farblich richtig gut bearbeitet. Und das Motiv bietet von abstrakt bis konkret der Fantasie alle Möglichkeiten.
    Liebe Grüße, Annelie
    • KGS 29. Mai 2019, 21:27

      Wollen wir mal hoffen, dass uns solche planetenverschlingenden Wesen in der nächsten Zeit nicht finden. :))  Liebe Annelie, deine Rostgeschichten sind übrigens sehr schön! Ich hatte sie schon vor einer Weile hier in der fc bewundert.
      Danke Dir und liebe Grüße. Kerstin
  • E. W. R. 29. Mai 2019, 13:38

    Hoffentlich war es nicht der Fisch, der vom Himmel fiel, der Dir diesen Alptraum verschaffte.
  • † dannpet 29. Mai 2019, 10:11

    Ein kleines Gespenst, namens Schalk, glaube ich zu sehen, und es ängstigt mich so gar nicht. :)
    Der kleine Schalk gefällt, doch mein Fav Variante 1
    Gruß...
    • KGS 29. Mai 2019, 14:45

      @Peter: Wenn einem der Schalk im Nacken - oder im Traum - sitzt, dann ist es ja gut. Er nimmt vielleicht etwas von der Schwere aus einem Apltraum. Danke und viele Grüße. Kerstin
  • Uli P. Weber 29. Mai 2019, 9:58

    Tiefgründiges oder Abgründiges? Wie auch immer, eine sehr spannende Bearbeitung.
    LG Uli