dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

den Bauch voll schlagen

an Pfingsten :-))
ich wünsche euch sonnenreiche Tage

Eisvogel , kingfisher , martin-pêcheur

Kommentare 55

  • henS... 13. Juli 2020, 21:34

    Ich überlege gerade wer eher medizinische Hilfe benötigt...
    SchleuderTRAUM(haftes Photo)a versus Bisswunden ... :-)
    Viele Grüsse, Henrik
  • Kerstin Püttmann 13. Oktober 2019, 17:38

    Ist gar nicht so einfach, ohne Messer und Gabel so einen Fang zu verschlungen!:-) sehr schön festgehalten! Kerstin
  • Erika Avery 19. September 2019, 21:31

    Wow...da hat sich der Eisi aber einen grossen Brocken gefischt....und ein grosser Kampf scheint hier im Gang zu sein. Ganz feines Bild. Dieses Jahr haben wir es nicht fertig gebracht, La Sauge zu besuchen.
    Es liebs Grüessli - Erika
  • Blula 21. Juni 2019, 8:16

    Na, der wird sich doch wohl nicht übernommen haben ???
    Ein genialer Schnappschuss (im wahrsten Sinne des Wortes!!) ist das !
    LG Ursula
  • Maik 2Prinz.de 18. Juni 2019, 18:20

    Deine Aufnahmen vom Eisvogel beeindrucken mich immer wieder. Eine starke Pose von ihm. Des er beringt ist, finde ich auch interessant.
    LG Maik
    • dorographie 19. Juni 2019, 10:27

      Danke, lieber Maik
      Vogelberingung hilft, wildlebende Vögel zu untersuchen. Durch das Beringen kann das Verhalten von einzelnen Vögeln über einen großen Zeitraum verfolgt werden, da wieder eingefangene oder tot aufgefundene Vögel identifiziert werden können. Untersucht werden unter anderem Vogelzug, Lebensdauer, Sterblichkeit, Ernährung und Fortpflanzung.
      LG Doro
    • Maik 2Prinz.de 19. Juni 2019, 20:29

      Ich finde es sehr gut, wenn man sich so um die Tiere kümmert und deren Fortbestand.
  • Rosenzweig Toni 17. Juni 2019, 15:49

    Sehr schöner Bildschnitt und Beste Schärfe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 14. Juni 2019, 7:23

    Eine schöne Szene hast du da bestens getroffen...das gefällt uns.
    LG Olaf & Sylvia
  • ullifotografie 13. Juni 2019, 9:11

    Ich find's klasse fotografiert - und auch interessant, daß der beringt ist. Faszinierende Vögel diese Eisvögel, denen ich zwar regelmäßig, aber oft nur kurz begegne...
    LG  Uli
  • Ulrich Diez 12. Juni 2019, 21:34

    Der könnte ja schon fast den Eisvogel fressen, dieser Riesenbrummer von Fisch! ;-) Eine Aufnahme zum Genießen, die dein ganzes Können zeigt!
    VG Ulrich
  • romann 12. Juni 2019, 10:02

    Eisvogelbild und dann noch in krasser Pose: Toll
    LG Roger
  • Reinhard Arndt 12. Juni 2019, 1:24

    Manchmal muss man sich halt auch ein bisschen verbiegen, wenn man was erreichen will. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • Willi Schmitz 11. Juni 2019, 19:43

    Klasse Aufnahme des Eisvogels, tolle Momentaufnahme.
    LG Willi
  • Sharkingo 10. Juni 2019, 21:44

    Schon stark diese Szene und ein rießen Fisch für den Eisi. 
    VG Ingo
  • Lady Durchblick 10. Juni 2019, 17:12

    perfekt erwischt..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Ingrid und Gunter 10. Juni 2019, 14:15

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 61.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 840.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten