20.748 65

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Aufgeregt

Aufgeregt war dieser Waldlaubsänger, der sich ein Gesangsduell mit einem Rivalen lieferte und flatterte im Sitzen mit den Flügeln.
Solche Situationen sind sehr hilfreich um Fotos von diesen heimlichen Waldbewohnern machen zu können.
Auch hier ist die Zeit für Fotos sehr begrenzt, sie sind dauernd unterwegs.

Dieses Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe gefiel mir bei diesem Foto besonders. So ins Licht setzt er sich nur selten.

Der Waldlaubsänger lebt in lichten Laub- und Mischwäldern, Buchenwäldern und Parkanlagen. Das Verbreitungsgebiet reicht von Großbritannien über den Südosten Norwegens und Schwedens sowie Finnland bis an den westlichen Rand von Sibirien.

Der Waldlaubsänger ernährt sich von Spinnen, Weichtieren, Insekten und deren Larven. Im Herbst frisst er gelegentlich auch Beeren.

Quelle und weitere Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldlaubsänger

Kommentare 65

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 20.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten