Zurück zur Liste
Killin - Falls of Dochart

Killin - Falls of Dochart

4.742 1

Bernard Jaeger


Premium (Complete), Cuxhaven

Killin - Falls of Dochart

Auch dieses Jahr waren wir wieder an den Falls of Dochart in Killin. Es macht einfach Spaß, von Stein zu Stein zu hüpfen oder einfach auf einem der vielen Felsen im Strom zu picknicken. Hier habe ich eine Langzeitbelichtung mit mehreren Filtern hintereinander versucht und dabei Farbstiche festgestellt, die wohl in der Kombination der einzelnen Filter entstehen. In Lightroom habe ich versucht, diesen Rotstich zu entfernen, was nicht an allen Stellen gelungen ist. Also die Aufnahme ist nicht aus dem Herbst, sondern Sommer 2019.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Bernard Jaeger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jens Pönisch 28. Januar 2021, 18:18

    Feines Motiv
    Mit dem Farbstich bei Filtern kenn ich. Ich habe zum Einstieg in die Langzeitbelichtung Schraubfilter von B&W genutzt, alle Bilder hatten auch einen rot/braun Stich. Bin dann auf Haida Filter Stecksystem umgestiegen. Keinen Farbstich mehr, bin zufrieden.