12.209 22

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Vampir-Opi"

Galapagos 2019

Kommentare 22

  • Elisabeth Verhuven 29. August 2019, 21:40

    Vielleicht auch eine Omi ;-)! LG Elisabeth
  • Cristina25 23. August 2019, 16:25

    Man begegnet nicht oft einem solchen Vampir-Opi, gut das er vor laaaaaaaaanger Zeit schon auf Vegetarisch umgestiegen ist, so konnte er seine Zähnchen behalten!!    ;-)))
    Klasse Aufnahme, mach Spaß sie näher zu betrachten.
    LG Cristina
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10. August 2019, 12:01

    Gegenüber dem ersten Motiv,
    gefällt mir hier die eindeutige Nähe,
    verbunden mit der Licht- und Farbführung...

    hier wird kompromisslos auf Eindeutigkeit gesetzt,
    so kann auch die Unschärfe besser zugeordnet werden...

    das Optimum wäre ein STACK!
    Ohhh... !!!
  • L.O. Michaelis 10. August 2019, 11:59

    Ich finde den Fokus auf den Augen hier richtig super. Und bei einer 190er-Brennweite warst du ja sicher auch noch recht weit entfernt. Respekt!
    Den Exifs nach (ISO und Belichtungszeit) hast du dich entweder selber gerade bewegt (vom Boot aus geschossen?) oder du warst auf der Jagd nach schneller Beute (Vögel?).
    Anyway, man sieht sehr gut, dass deine Cam astreine Bilder macht, selbst bei diesen enormen Werten. Die Detailschärfe ist unglaublich!
    Ich bin begeistert...
    Viele Grüße
    Lars
  • Anne Rudolph 10. August 2019, 11:27

    sieht aus als ob er seine Zähne noch im Glas hat:-))) Aber die Auge in Augeansicht ist einfach klasse
  • Martina Wolf 10. August 2019, 9:22

    Face to face ... eine sehr tolle Aufnahme. 
    Liebe Grüße, Martina :-)
  • Ralf Rickert 9. August 2019, 20:36

    Sieht fast etwas gruselig aus. Mir hätte hier auch etwas mehr Tiefenschärfe gefallen, da die Nase sehr markant. Jetzt wirkt sie etwas wie ein Fremdkörper. Aber eine sehr schöne Nähe - mittendrin, statt nur dabei. VG Ralf
  • aposab1958 9. August 2019, 20:24

    eine ungewöhnliche Perspektive..der Blick ist richtig gut, einigermaßen Appetit scheint der Opi ja zu haben.. ich hätte vielleicht eine etwas andere Blende gewählt...
    lg aposab
  • Erwendor 9. August 2019, 18:27

    Nesaja, die alte Schildkröte aus Tabaluga. LG Werner
  • MaKy 9. August 2019, 15:29

    Tolles Motiv - aber warum mit offener Blende? Kleine Blende = mehr Tiefenschärfe.
    Gruß - MaKy
    • Ortwin Khan 9. August 2019, 21:53

      :)) genau so ist es :)) 
      Scharf ist einfach und natürlich habe ich auch Bilder mit Blende 22. So spricht es mich aber persönlich mehr an. Der Bildschwerpunkt sind Kopf und speziell die Augen..... Ist der Rest wirklich so wichtig?
      Liebe Grüße, Ortwin
  • Hans J. Mast 9. August 2019, 14:29

    Ich kann es nicht leiden, wenn man mich beim Essen fotografiert. Ähnliches scheint diese Schildkröte zu denken. ;-))
    Trotzdem ist dir ein tolles Makro aus sehr spannendem Blickwinkel gelungen.
    LG Hans
  • Hubert. B 9. August 2019, 13:52

    Sehr gute Idee mit dem Bild und eine interessante Perspektive.
    LG Hubert
  • Claudia Paetz 9. August 2019, 13:51

    Ein Portrait der besonderen Art ... :-)
    LG Dir von Claudia
  • Kerstin Püttmann 9. August 2019, 13:38

    Der der Vergrößerung ist das Gesicht schön sehr ungewohnt! Schön, dass man es hier in Ruhe mal aus der Nähe betrachten kann. Der Vampir- Opi frisst aber gerade vegan, oder? :-) Liebe Grüße von Kerstin
  • Rainer Switala 9. August 2019, 13:29

    hammerstark
    ein ganz besonderes portrait
    gruß rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Galapagos
Views 12.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 190.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten