Zurück zur Liste
Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

14.888 33

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

.... ich für meinen Teil finde die Gesichter von Warzenschweinen wunderschön und ausdrucksstark, auch wenn es in einem frühen Disneyfilm mal hieß: "ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann". Warzenschweine sind aber auch sonst sehr sympathisch und haben ein ausgeprägtes soziales Zusammengehörigkeitsgefühl. So schützen sie verletzte Gruppenmitglieder und versorgen sie manchmal sogar mit Nahrung, wenn sie sich nicht selbst versorgen können. Eigentlich richtig coole Kumpels !
KwaZulu Natal 2019

Kommentare 33

  • Hans-Dieter Illing 9. September 2019, 10:34

    Nein, niedlich sieht anders aus. Da gebe ich Dir Recht. Aber niedlich und schön zwei völlig verschiedene Sachen. Ich mag diese Tiere auch. Solange sie mir nicht Nachts auf einem engen Waldweg gegenüber stehen und ich nicht weiß was ich gerade von ihnen halten soll. Sie sind sogar so etwas ähnliches wie ein "Wappentier" von mir geworden. Weil sie sind "echt coole Kumpels" und man kann sich auf sie verlassen.
    Liebe Grüße
  • Ulrich Diez 7. September 2019, 21:53

    Faszinierend schön, ein Traum von Aufnahme!
    VG Ulrich
  • HaagB 30. August 2019, 21:52

    Bei denen muss ich auch immer an den Satz aus dem Disney-Film denken! :-)
    Der hier steht mit seiner gepflegten Frisur im schönsten Abendlicht -
    und die Zähnchen kommen beeindruckend zur Geltung -
    die wiederum wollte ich nicht im Auge haben... und auch sonst nirgends...
    Danke für deine Erläuterungen!
    LG Bärbel
  • Hannes Gamse 30. August 2019, 15:20

    Herrliches Licht und wunderbar dargestellt!
    LG Hannes
  • Hubert. B 29. August 2019, 19:08

    Perfekt abgelichtet ein sehr sehenswertes Bild hier passt einfach gesagt alles, gefällt mir sehr gut.  
    Gruß Hubert
  • Sandra Kuhna 29. August 2019, 17:18

    Von diesem Sozialverhalten sind wir leider oftmals weit entfernt, bzw. entfernen uns immer weiter...…
    Sehr schön auf Augenhöhe und der Blickwinkel passt. Das Licht hat dir auch schön in die Karten gespielt. So wirken Borsten und Stoßzähne etwas goldener. Kommt sehr symphytisch rüber.  
    Liebe Grüße Sandra
  • Ludwig Luger 29. August 2019, 10:23

    ... im besten Licht ! ............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Carfredo 29. August 2019, 9:55

    Wie der Titel so das Bild
    VG Carlos
  • Südgrat 28. August 2019, 22:27

    top wildlife im besten Licht und Schärfeverlauf. LG Manfred
  • Reinhard Arndt 28. August 2019, 20:08

    Netter Kumpel in tollem Licht präsentiert.
    Viele Grüße Reinhard
  • Hartmut Bethke 28. August 2019, 16:55

    Sie wirken grimmig, scheinen aber enorm sozial zu sein. Man soll eben niemand nach seinem Äußeren beurteilen :-) Ein top Foto übrigens. 
    LG Hartmut
  • Hans J. Mast 28. August 2019, 15:25

    Aus dem tiefen Blickwinkel und mit dem warmen Licht der Sonne kommt dieses Warzenschwein bestens zur Geltung. Über Schönheit lässt sich trefflich streiten. Für mich ein Charakterkopf mit Ecken und Kanten.
    LG Hans
  • Rainer Switala 28. August 2019, 14:12

    stark
    ein besonderer wildliveblick
    gruß rainer
  • Peter Leicht 28. August 2019, 13:49

    Tolle Perspektive und ein prächtiges Warzenschwein
    LG Peter
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 28. August 2019, 13:06

    Ohja....das ist ein Hingucker vom allerfeinsten....die schöne Schärfe...der tolle Bildaufbau und die gekonte Freistellung überzeugen uns voll und ganz...das groß auf ein Bild gedruckt ist ein Erlebnis der besonderen Art..... du merkst es bestimmt schon ....wir sind hin und weg von dieser tollen Aufnahme....wenn´s nach uns geht wäre das auch gleich noch in der Galerie, leider können wir das im Moment nicht...........deshalb klarer Favorit.
    LG Olaf & Sylvia

Informationen

Sektionen
Ordner Zimanga
Views 14.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten