Staub und Dreck II

Ortwin Khan

Premium (Complete)

Staub und Dreck II

Oft wird über Klarheit und Sichtweiten unter Wasser gesprochen. Oft steckt ordentlich Stempelarbeit dahinter, eine Unterwasseraufnahme einigermaßen aufzuhübschen...... Manchmal ist dies chancenlos. Auf Wunsch hier also mal eine Aufnahme aus einem Bereich der Schiefergrube Felicitas in der die Sichtweite nicht berauschend ist. Mit ein bisschen Nachbearbeitung habe ich versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Zum Einsatz kamen ein Filter aus der Topaz-Glow-2 Sammlung und natürlich etwas PS.
Keine Sorge..... es kommen auch wieder klare Bilder , aber manchmal macht es einfach Spass ein bisschen was zur probieren!

• Unterwasser Frank 23. September 2019, 17:16

hi wirkt irgendwie wie ein Comic
    Auf jeden Fall spannend
    Gr Frank
  • Rainer Switala 16. September 2019, 13:54

unterwasserwelt mal anders
    auch das gut gezeigt
    gruß rainer
  • Anke Barke 15. September 2019, 22:47

Eben, die Sicht ist nicht immer so, wie man es sich wünscht.
    Selbst in einfachen Seen hierzulande... setzen Schwebestoffe einem einfach Grenzen.
    Schön, dass Du es einfach mal zeigst.
    Liebe Grüße Anke
  • polycera 14. September 2019, 22:53

Die milchige Sicht ist auch gewollt nicht einfach darzustellen.
    Durch die Lampen und Blitze und dazu noch etwas "verwackelt" kommt oft die tasächlich vorhandene schlechte Sicht annähernd realistisch hin.
    Ja, auch das kann mal gezeigt werden, insbes. für die Nicht-Taucher, alle anderen (Kaltwassertaucher) werden es zur Genüge kennen.
    LG Detlev
  • Reinhard Arndt 14. September 2019, 14:09

Why not? Ich dachte schon, ihr mulmt nie rum. ;-)
    Erfrischend authentisch.
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinz Fr 14. September 2019, 13:31

Nicht nur der Taucher sieht hier nicht mehr klar, auch die Kamera kann nicht mehr scharf stellen.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 14. September 2019, 12:04

Schön zu sehen, wie hier die Sicht auch schnell mal auf Null gehen kann. Da ist es gut, wenn man immer Kontakt zur Leine hat.
    LG und ein schönes Wochenende
    Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14. September 2019, 10:36

keine Halocline...