Zurück zur Liste
Magie nach Sonnenuntergang

Magie nach Sonnenuntergang

9.371 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Magie nach Sonnenuntergang

Wenn das Abendrot manchmal nicht so intensiv wird, wie man es sich vorstellt, lohnt es sich, noch ein Bisschen länger auszuharren. Das tun wir auch am Jostsee (VS). Erst nach dem Sonnenuntergang zeichnen sich sanfte, wunderschöne rosarot-violett-blaue Farben in den Himmel. Der aufgehende Erdschatten ist zu erkennen.

Die ganze Bergwelt beginnt violett zu schimmern. Jetzt packen wir unsere sieben Sachen zusammen und machen uns auf den Weg zurück zur Grimselpasshöhe, wo schon das gemütliche Hotelzimmer auf uns wartet. Bei der Ankunft ist es bereits dunkel geworden. Wir besuchen noch die kleine Kapelle, in welcher hunderte von Kerzlein brennen. Was für ein erlebnisreicher Tag!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 0.62 Sek. Belichtung, 30mm Brennweite, 320 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(15.09.19)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5