2.386 6

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Talsperre Malter

Wenig Wasser enthält der Stausee im Frühjahr 1994. Im August 2002 bekommt man eine andere Vorstellung von Wassermengen ... Auf diesem Bild ist der Sonderzug einmal in seiner ganzen Pracht zu sehen.



Wann werden hier wieder Züge fahren?
Wann werden hier wieder Züge fahren?
John Henry Deterding



Kommentare 6

  • Wolfg@ng Klein 14. November 2005, 14:41

    Der GmP ist echt klasse - ist aber auch ein schönes Motiv, mit Stützmauer, Felsen und Der Telegrafenleitung. Schade nur, dass die Lok gerade pfeift, das stört mich ein bißchen.
    Zur Situation: Ich war vor kurzem längere Zeit (als langjähriger "Ehrenlokführer") auf der Fichtelbergbahn; die BVO hat die Weißeritztalbahn ja übernommen. Angeblich soll es nächstes Jahr mit der Bauerei losgehen.
  • John Henry Deterding 4. November 2005, 20:20

    @Christian
    Dies ist die Homepage: http://www.weisseritztalbahn.de/
    Gelegentlich finden Sonderfahrten auf den vom Hochwasser verschonten Streckenstücken statt.
    Gruß
    John Henry
  • Christian Steinhausen 3. November 2005, 21:36

    das foto ist klasse, zu der derzeitigen situation würde ich gerne wissen, ob denn überhaupt was an der strecke und/ oder den fahrzeugen getan wird?
    gibt es wenigstens teilbetrieb?
    gibt es eine homepage der bahn?
    viele grüsse christian
  • Matthias Geist 3. November 2005, 20:24

    Beeindruckendes Foto. Man kann nur hoffen daß die zur Verfügung stehenden Gelder sinnvoll verwendet werden, damit solche Fotos wieder irgendwann möglich sind. PmG oder GmP ? ;-)
    Gruß
    Matthias
  • Olaf Herrig 3. November 2005, 8:02

    Heute ist die Talsperre auch wieder (fast) leer. An dieser Stelle ist der Talsperrenboden jetzt schön grün. Wollen wir hoffen, daß solche Züge dort eines Tages wieder aufgenommen werden können. Fotos von dieser Stelle hab ich einige, ein solch stattlicher Zug ist allerdings nicht dabei!
    Gruß, Olaf.
  • Hans Günter Graser 3. November 2005, 7:24

    Das ist aber ein ordentlicher GmP ;-) Da sieht man mal, was die die 99 so alles 'packt' - sehr schön :-)
    VG
    HGG