Zurück zur Liste
Der nützliche Tigerschnegel (Limax maximus) - La Limace léopard est très utile!

Der nützliche Tigerschnegel (Limax maximus) - La Limace léopard est très utile!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der nützliche Tigerschnegel (Limax maximus) - La Limace léopard est très utile!

Les vertus de la lenteur! Il y a toujours eu des gens pressés, mais jamais une société de gens pressés...


Les Limaces léopard mangent aussi d'autres limaces et leurs oeufs.
Pour cette raison elles sont très utiles et doivent être préservées!



Voici deux autres photos:
Hier noch zwei andere Fotos:

Detail vom Tigerschnegel (Limax maximus), ein Nützling! - La limace léopard est très utile!
Detail vom Tigerschnegel (Limax maximus), ein Nützling! - La limace léopard est très utile!
sARTorio anna-dora
Tigerschnegel (Limax maximus). - Limace léopard (Limax maximus).
Tigerschnegel (Limax maximus). - Limace léopard (Limax maximus).
sARTorio anna-dora





--- --- Plädoyer für die Langsamkeit!
Eilige Menschen hat es immer gegeben, aber nie eine Gesellschaft von eiligen Menschen …

Diesen Tigerschnegel, auch Grosser Tigerschnegel genannt, habe ich unter einer lockeren Baumrinde im Wald in unserer Nähe gefunden.
Es waren noch mehrere kleinere Exemplare dort, als ob sie sich für den Winter zurückzögen.
Die Baumrinde habe ich nach dem Fotografieren wieder so hingelegt, dass das Tier geschützt war.











In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Schnecken:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 33