36.563 90

Aufmerksam

Aufmerksam war dieser junge Rotfuchs als er die Bühne betrat. Wir saßen getarnt im Schilf als er von links in unseren Blickbereich kam und nach Beute Ausschau hielt. Er suchte wohl Schnecken und anderes Fressbare.
Ist ein Fuchs so nah wechsele ich auch kein Objektiv mehr. Das könnte das Ende der Begegnung bedeuten. So blieben schöne Detailfotos. Ganze 20 Minuten konnten wir ihn beobachten. Bei diesem Foto war er 27 Meter entfernt und bei der größten Näherung waren es nur 11 Meter. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

Unterwegs mit hajo peter. im schönen Mecklenburg.

Kommentare 90

  • Vogelfreund 1000 10. Juli 2021, 8:22

    Hallo Karl .
    Scjhade das er nicht draufpaßte .
    Du hast aber ein Gutes Foto gemacht .
    gruß franz
  • Misme 3. Dezember 2020, 14:44

    Tarnung brauche ich nie bei Füchsen, denn Füchse riechen im Vergleich zum Menschen etwa 400-fach besser. Der Fuchs sieht nicht so besonders, von daher ist Tarnkleidung auch nicht notwendig!
    Ich denke, er hat Euch auch schon längst gerochen, da aber Eure Gerüche für ihn nicht beängstigend waren, blieb er/sie!
    In dieser Hinsicht habe ich schon sehr viel Erfahrung sammeln können!
    Auf der Lauer immer mit einem angezogenen Bein, um gleich spurten zu können, sehr schön!
    LG Misme
  • Astrée 17. August 2020, 21:10

    20 Min.! 
    das ist ziemlich lange... was Tarnung ausmacht :o)
  • redfox-dream-art-photography 13. Januar 2020, 23:16

    Eine super Aufnahme!
    Top Perspektive, Farben und Schärfeverlauf.
    Auch der Schnitt gefällt mir gut, ebenso das intensive Licht, welches die Farben so richtig zum Strahlen bringt.
    Klasse Arbeit und feine Qualität!

    glg, redfox
  • Arnold. Meyer 6. Dezember 2019, 11:34

    Der ist ja sehr konzentriert.
    vg Arnold
  • Weinstein 5. Dezember 2019, 22:33

    Reineke Fuchs.. der listige Räuber.. super festgehalten, wie er sich hier anschleicht.. hat bestimmt schon seine Beute gesehen und freut sich ;-).
    Eine wunderbare und sehr detailreiche Aufnahme.. er pflegt sein Fell sehr sorgfältig, konnte ich schon oft  beobachten..und so wirkt er sehr gepflegt.. sein glänzendes Auge .. toll.. zeigt, wie scharf er sehen kann. Lange konntest du ihn beobachten.. aus nur 11 Metern Entfernung zeigst du ihn ganz hervorragend.. beneidenswert.. ein wirklich tolles Erlebnis, lieber Karl!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Holger Witzel 5. Dezember 2019, 17:11

    Ein absoluter Glücksfall für euch,die Nähe ist stark und bringt im Foto sehr schöne Details hervor.eine beneidenswerte Begegnung.
    Gruß Holger
  • Sandy 5. Dezember 2019, 12:17

    Dan hast du ja mal super erwischt, tolle Nähe!
  • felipe Martínez Pérez 4. Dezember 2019, 1:45

    Excelente imagen
  • Robert Buatois 3. Dezember 2019, 11:25

    L'attitude du renard en chasse est parfaitement saisie, j'aime beaucoup.
    Amitiés
    Robert
  • hans-jakob 2. Dezember 2019, 18:10

    Schön erwischt!!!
    LG hans-jakob
  • Walter Münker 1. Dezember 2019, 20:48

    Das ist natürlich selten einen Fuchs so aus der Nähe zu sehen.
    Klasse mit guter Schärfe im Foto festgehalten. Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!
    LG Walter
  • Uwe Widmaier 1. Dezember 2019, 12:30

    Gratuliere zu dieser spannenden Begegnung und tollen Aufnahme . Sehr schön die Perspektive, Detailschärfe und Belichtung.
    Viele Grüße
    Uwe
  • † fotoultimo 30. November 2019, 21:34

    Ein herrliches BIld vom Fuchs in diesem tollen Licht.

    Gruß von fotoultimo
  • TeresaM 30. November 2019, 20:12

    Une attention et un regard parfaitement capturés +++++
    Amitiés

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 36.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten