Zurück zur Liste
Die Sonne spitzt hervor...

Die Sonne spitzt hervor...

4.221 16

PeLeh


Premium (Pro)

Die Sonne spitzt hervor...

Sonnenaufgang auf dem Gipfel der Zugspitze

Kommentare 16

  • † Carlo Kirstowski 20. Oktober 2019, 8:02

    Wieder mal deine Handschrift.
    Gruss Carlo
  • rolvin 20. Oktober 2019, 1:59

    Was muss das für ein wundervoller Moment sein wenn sich die Sonne langsam nach oben schiebt und das erste Licht den neuen Tag begrüßt.
    Großartiges Foto, Peter!
    VG Roland
  • Roman Dullek 19. Oktober 2019, 21:52

    Traumhaft schöne Berglandschaft und ein herrliches Licht. LG Roman
  • sylvia11 18. Oktober 2019, 20:36

    Dass das ein ganz besonderer Genussmoment war, glaube ich dir sofort. Wie du weißt, mache ich das auch ab und an, die Fotos vom letzten Mal hab ich noch gar nicht alle durchgesehen, aber das ein oder andere werde ich bestimmt noch einstellen. Am gleichen Tag waren wir aber nicht oben, da bei "meinem" Zugspitzsonnenaufgang ein breiter Wolkenstreifen die Sonne erst etwas später hervorspitzen ließ. Dein wunderbares Foto erinnert mich aber an meinen ersten richtig gelungenen Sonnenaufgang dort oben, an den ich immer noch oft und gerne zurück denke:

    Was lange währt...
    Was lange währt...
    sylvia11


    Sonnenaufgang am 20.01.2019
    Sonnenaufgang am 20.01.2019
    sylvia11


    Sonne und Wolken
    Sonne und Wolken
    sylvia11


    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende

    Sylvia
    • PeLeh 19. Oktober 2019, 8:25

      Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und Dank für Deine schönen Bilder, die ich mir immer wieder gerne anschaue!
      Ein schönes Wochenende wünscht Peter
  • B. Anton Werner 18. Oktober 2019, 11:30

    ... ein bisschen mache ich mir Sorgen,
    daß Du, um diese Momente zu erwischen,
    mit Sommerzeit- Ende gar nicht mehr zum Schlafen kommst ...
    Aber, wie immer, hat sich Deine Nachtwanderung gelohnt.
    Klasse, der Blick und Dein Bild davon.
    Komm gut in‘s WE, vG denne
  • Eberhard Kuch 18. Oktober 2019, 10:03

    Peter, du bist ein Mann der ersten Stunde und zeigst Morgenstimmungen am laufenden Band. Die Kälte sieht an deiner Aufnahme mit großem Weitblick über die Berggipfel.
     Gruss Eberhard
  • Bernhard Kuhlmann 18. Oktober 2019, 9:22

    Wahnsinn, diese Aussicht !
    Gruß Bernd
  • lophoto 17. Oktober 2019, 21:52

    Absolut Wild.
    Aber mit sanften Licht.
    Starke Fotoarbeit finde ich.
  • xyz 17. Oktober 2019, 18:33

    Eine exklusive Aussicht!
    Wie ist man so früh da oben?
    Gruß, Ulf
    • PeLeh 17. Oktober 2019, 18:35

      Es gibt ein paar Mal im Winterhalbjahr Sonnenaufgangsfahrten. Da fährt eine Gondel schon gegen 6:30 Uhr hoch. Man ist dann 20 Min. später oben. Sonnenaufgang war gegen 7:30 Uhr. Danach konnte man noch bei einem herrlichen Ausblick frühstücken. Ein wunderbarer Tagesbeginn!
      Viele Grüße
      Peter
    • Momenten_sammler 18. Oktober 2019, 16:34

      Na ,einer der ehrlich ist.
  • Michael H. Voß 17. Oktober 2019, 18:30

    Traumhafte Aussicht
    Tolles Bild und wohl ebenso das Erlebnis!
    Gruß Michael
  • catweazle99-Tierfotografie 17. Oktober 2019, 18:07

    in jedem Fall ein tolles Erlebnis, herrlich das Licht und die schönen Morgenfarben - wünsche Dir noch einen schönen Abend
    lg K-Heinz
  • Wolfgang1694 17. Oktober 2019, 18:04

    Das muss da oben ein fantastischer Moment sein wenn die Sonne hervor tritt.
    VG Wolfgang
    • PeLeh 17. Oktober 2019, 18:37

      Ja, das war es! Fast andächtig war meine Stimmung und gepägt von einem Gefühl von Ehrfurcht vor dieser schönen Welt, Begeisterung und Sorge um sie!
      Herzliche Grüße Peter