7.854 9

Dietrich Kunze


Premium (Pro), München

Aufgetaucht

Kräftiger Neuschneefall und abziehende Wolken sorgten für diese Szene. Ein kleiner Buckel wie der Einstein wird hier zum rassigen Gipfel und der Aggenstein dahinter lässt sich an wie ein schneidiger Fels im Hochgebirge.
Das Bild ist ein Ausschnitt, da mir die Obergrenze meines Objektivs bei 200 mm leider die Beschränkung auf diesen Ausschnitt nicht erlaubte.

Kommentare 9

  • Martin Kroke 7. Dezember 2019, 13:01

    Super vom Bildaufbau. Als Quadrat ohne den linken Teil bestimmt auch gut.
    VG Martin
  • Dietrich Kunze 3. Dezember 2019, 9:52

    @ Alle
    Danke für die Aufmerksamkeit!
  • aldoadige 2. Dezember 2019, 16:57

    GRANDIOS
    eine atemberaubende Szenerie bestens gestaltet. In SW ein Top Eyecatcher. Eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

    LG Mathias
  • bos807 2. Dezember 2019, 14:41

    Faszinierende Szene mit dem Nebel und fragmentarischem Licht! VG Boris
  • Tim Uden 2. Dezember 2019, 13:25

    Sehr schön aufgebautes Bild mit der Linienführung, den Wolken und den Licht/Schatten-Bereichen. Dazu auch noch ein tolles Motiv
    Viele Grüße
    Tim
  • Peter Arnheiter 2. Dezember 2019, 12:53

    Ein wunderbares SW-Bild aus diesem überraschend frühen Winter in sehr schönem Licht, guten Kontrasten und sehr gutem Bildschnitt. Warst Du schon auf Skitour oder erlaubte die Schneehöhe erst mit Schneeschuhen unterwegs zu sein ?
    Liebe Grüsse
    Peter
    • Dietrich Kunze 2. Dezember 2019, 13:08

      Hallo Peter,
      es war auf 1700 m zwar schon gut ein halber Meter Neuschnee und auch mehr, aber ohne jede Unterlage, dabei flockig und leicht. Beim Fahren hätte es nur so gekracht und geknirscht. Ich hatte die Schneeschuhe dabei.
      Zum Bildschnitt: es wäre mir lieber gewesen, den rein mit fotografischen Mitteln hinzukriegen, aber da waren die 200 mm etwas zu kurz. Mein Tamron 16-300 mm nehme ich wg. Qualitätsmängeln (meine eigene Dummheit) nich mehr her.

      Danke DIr!
    • Johann Pondorfer 11. Dezember 2019, 15:21

      Dieter das gefällt ausgesprochen gut, recht schönes SW, es muss ja nicht immer bunt sein.
  • † Richard der Loewe 2. Dezember 2019, 10:31

    Der Aggenstein wirkt in diesem echten "Lichtbild" wie die Projektion des kleinen Einsteins auf die Wolkenschicht und bringt weitere Strukturen in das Foto.
    Richard

Informationen

Sektionen
Ordner s/w
Views 7.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten