Zurück zur Liste
Der "Spitze Stein" in Kandersteg ist abgebrochen! 1. Foto - La Pointe en forme de dent est tombée...

Der "Spitze Stein" in Kandersteg ist abgebrochen! 1. Foto - La Pointe en forme de dent est tombée...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der "Spitze Stein" in Kandersteg ist abgebrochen! 1. Foto - La Pointe en forme de dent est tombée...

La photo a été faite depuis notre fenêtre et la situation reste précaire pour notre village...
Voir les deux photo qui suivent (1 et 2)...

Pour vous informer vous pouvez voir dans l'internet sous: "Spitzer Stein Kandersteg évènement".
Vous trouvez des journaux en français...






--- Drei Fotos zu einem besonderen Naturereignis!

Der Permafrost erwärmt sich!

Gerade hat mein Mann entdeckt, dass der Spitze Stein während der Nacht bei einem starken Föhnsturm hinuntergefallen ist.
Mehr wissen wir noch nicht!


Siehe Informationen zum Stein und dem befürchteten Naturereignis unter Spitzer Stein, Kandersteg, Schweiz, im Internet.

Es werden weitere und viel grössere Abbrüche erwartet und die Gemeinde Kandersteg hat einen umfangreichen Plan, um das Schlimmste zu verhüten.






In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Landschaften:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 24

  • HW f o t o g r a f i e 14. Januar 2022, 17:11

    Ein traumhaft schönes Foto!
    Liebe Grüße Helmut
  • beasternchen 1. Januar 2020, 13:33

    Unsere Natur wäre so schön.
    Wenn denn der Mensch nicht wäre!
    LG Bea
  • motyl117 26. Dezember 2019, 20:18

    Sehr schöne Aufnahme . Das ist eine Pracht aber ich hoffe es passiert nichts weiter .
    Liebe Grüße
  • motyl117 26. Dezember 2019, 20:14

    Sehr schöne Aufnahme .
    Liebe Grüße
  • Ressin 22. Dezember 2019, 14:06

    Liebe Anna-Dora, ich danke dir, dass du uns vor Augen führst, wie die Natur sich verändert. Dieser wunderschöne Stein stand schon ewige Zeiten dort, aber jetzt ist er nicht mehr da. Welche Auswirkungen diese (Natur)Katastrophe noch auf die Bewohner von Kandersteg hat, bleibt wohl noch offen. Ich hoffe und wünsche mir, dass sich alles noch zum Guten wendet.
    Alles Liebe, dein Peer
  • Heinrich Hesselberger 21. Dezember 2019, 15:55

    Wunderschöne Bergaufnahme, wenn man Deine Erläuterungen liest, sieht man das leider mit ganz anderen Augen. LG Heinz
  • Kerstin Kühn 21. Dezember 2019, 8:01

    klasse Doku.... ja, wenn der Permafrost taut wird das nicht die einzige Stelle bleiben, an denen immense Abbrüche drohen.... aber der Mensch glaubts der Wissenschaft ja immer erst wenns zu spät ist
  • Adele D. Oliver 21. Dezember 2019, 1:50

    impressive landscape with these mountains so high
    and the tops and snow and the clouds - a great capture
    in fine light an sharp details - the news from the influence
    of global warming heartbreaking !!!
    happy weekend, 
    Adele
  • Lemberger 20. Dezember 2019, 20:16

    mit interesse haben wir deine bilder betrachtet und deine informationen  gelesen.
    schnell haben wir unsere aufnahmen von kandersteg angeschaut und haben den 2 spitzen stein  so wie wir es sehen auch auf den aufnahmen. fahren ja meistens über kandersteg wenn wir ins wallis fahren.
    mit interesse verfolgen wir deine nachrichten. danke dafür!
    lg mh
  • Astrid Buschmann 20. Dezember 2019, 18:14

    Das zum Thema Klimawandel .....
    Bei dir vor der Haustür ! Diese Felsformation ist/ war beeindruckend und als Winterbild auch ausgesprochen schön mit dem Schnee.
    LG Astrid
  • † jean-paul guigo 20. Dezember 2019, 17:58

    jolie vue mais aussi inquiétante !!!!!!!
    amts  jp
  • Marguerite L. 20. Dezember 2019, 17:33

    Herrlich bei diesem Wetter!
    GrüessliM
  • homwico 20. Dezember 2019, 17:25

    Ein toller Blick zum Gipfel.
    LG homwico
  • Manu T. 20. Dezember 2019, 17:05

    Auf der einen Seite ganz interessant mit den Bergbewegungen, auf der anderen Seite hört sich das auch ziemlich gefährlich an, da kann man nur hoffen das es nicht doch zu einem größerem Abbruch kommt.
    LG.Manu
  • Daniela Boehm 20. Dezember 2019, 15:14

    Das ist eine Pracht aber ich hoffe es passiert nichts weiter toi toi toi ... Liebe Grüße Dani.