Zurück zur Liste
Gegen Vereinsamung II

Gegen Vereinsamung II

7.635 7

Ralf Matz


kostenloses Benutzerkonto, Suhl

Gegen Vereinsamung II

Das zweite Bild aus der Serie "Gegen Vereinsamung". Dieses Projekt lag mir sehr am Herzen.

Unsere älteren Generationen erhalten viel zu wenig Aufmerksamkeit obwohl man vor jedem von ihnen für die erbrachte Lebensleistung den Hut ziehen müsste.

Das sind ungeschminkte Fotos aus dem wahren Leben.

Gerade diese Menschen haben es verdient respektvoll porträtiert zu werden.

Technisch wurde mit 45mm an MFT fotografiert. Durch die relativ geringe Schärfentiefe wird der Blick auf die Person gelenkt.

Bei Fotografie mit offen Blende immer auf die Augen scharf stellen, oft hat man nur wenige Zentimeter Schärfentiefe, die Augen sollten bei Portraits immer scharf sein.

Vor Ort hatten wir wunderbares Licht das wir ohne weitere Hilfsmittel, also available Light pur, arbeiten konnten.

#ralfmatz #foto98suhl
https://www.instagram.com/foto98suhl/

Kommentare 7