Zurück zur Liste
MATTERHORN mit HUT

MATTERHORN mit HUT

8.489 5

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

MATTERHORN mit HUT

Dann wird das Wetter morgen gut!

Die Route in den Walliser Alpen entlang der Staatsgrenze CH-I ist der landschaftliche Höhepunkt des ganzen Alpenraums, was den hohen Gipfeln und der noch starken Vergletscherung zu verdanken ist. Die Orientierung fällt manchmal schwer. Die bekannten Silhouetten erleichtern jedoch die Navigation, so wie im vorliegenden Fall. Matterhorn, Dent d'Herens und das Monte Rosa-Massiv sind leicht zu erkennen.

Kommentare 5

  • skalare 44 2. Februar 2020, 23:16

    ein grandioses Panorama - von wo aus hast Du das fotografiert??
    Lg Ursula
    • Robert Bauer 3. Februar 2020, 7:33

      Vom Monte Cesna!
    • skalare 44 3. Februar 2020, 10:14

      Danke - leider hab ich den Cesna nicht in der Karte gefunden - das Bild ist einfach suuuper!!lg Ursula
    • Robert Bauer 3. Februar 2020, 13:14

      Der Monte Cesna ist ein flexibler Berg, dessen Höhe über NN  schwankt. Er kann so bis 4.500m Gipfelhöhe erreichen. Dort oben ist die Luft allerdings ziemlich dünn, sodass der Auftrieb mit einem 185 PS starken Motor an sein Limit kommt. Immerhin ist man aber auf Augenhöhe mit den höchsten Gipfeln der Westalpen und kann Matterhorn und Kollegen in ungewöhnlicher Perspektive betrachten.  :-)
  • Insulanerin 2. Februar 2020, 22:34

    Gigantisch und wunderschön!

Informationen

Sektionen
Ordner Der Blick von oben
Views 8.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 58.0 mm
ISO 200