Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Abends am Watt

Ein lauwarmes Lüftchen spazierte über den Strand, die Möwen drehten ihre letzten Runden und keine Menschenseele war zu sehen,...Nordsee ich komme wieder.:-)
7 Aufnahmen Hochkant.
Genießt das Wochenende.

Kommentare 97

  • Michael Lueck 13. Januar 2022, 18:33

    Eine wirklich klasse Aufnahme. Gruß Michael
  • Latigid Wolfgang 7. September 2020, 16:17

    Eine sehr feine Abendstimmung die sehr viel Ruhe ausstrahlt.

    Gruß   Wolfgang
  • Hansiwalther 6. September 2020, 16:56

    Solche Motive muss man erst mal sehen, und dann die Stimmung festhalten. Hier passt wirklich alles.
    Gruß Hansi
  • P.B.Photo 2. Mai 2020, 22:20

    ab an die Wand damit ...großartige Aufnahme!
    lg Petra
  • pentero 19. April 2020, 16:08

    Schöne Postkarte ! Wenn Du damit zufrieden bist: ok. Was wolltest Du denn eigentlich fotografieren? Der Horizont in der Mitte ist häufig ein Garant für Langeweile. Das Gegenlicht ist ok, der Deich versinkt schon fast in der Nacht. Die Bildteile stehen nebeneinander, ohne dass (bei mir) Spannunng entstehen möchte.
    • Jörg Uhlemann 19. April 2020, 21:03

      Auch wenn Du keine Bilder hast und ich dich somit nicht einschätzen kann, antworte ich trotz allem.
      Ja, ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Erstens stehe ich in der Landschaftsfotografie noch in den Kinderschuhen. Zweitens sollten es nur Gedanken an meinen Urlaub sein, den ich hier aufleben lassen wollte. Ganz ohne Anspruch auf Bildaussage oder durchdachtem Bildaufbau.
      Gruß Jörg
    • pentero 20. April 2020, 18:02

      Lieber Jörg, Du muss Dich wirklich nicht rechtfertigen, als schöne Ansichtserinnerung prima Photo, deshallb auch mein Kommentar, das ist als postive, konstruktive Kritik zu werten. Ein schlechtes Foto wär's nicht wert. Stimmt, hier habe ich keine Fotos. Falls es Dich interessiert, findest Du bei Instagram etwas unter "kleinwesir".
      Gruß Martin
  • ALLWO 13. April 2020, 15:18

    Hallo Jörg .. Glückwunsch
    denn auch dieses traumhaft schöne Stimmungsmotiv kann ich nur mit Freude
    betrachten .. genießen und fotografisch in höchsten Tönen loben - Es grüßt Dich
    mit großer Anerkennung der Wolfgang
  • Doris Wepfer 4. April 2020, 20:03

    Ganz tolle Fotoarbeit ich bin begeistert. Genuss pur. LG Doris
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 30. März 2020, 17:07

    Landschaftsfotografie ist eine eigentliche Königsdisziplin der Fotografie,
    finde ich...  bitte mehr davon.
    Liebe Grüsse Tobila
  • Bruni Mayer 14. März 2020, 18:44

    toll, diese lichtstimmung und die reflexe....ein fantastisches foto.
    lg bruni
  • Gabi und Oktavio Franz 10. März 2020, 23:02

    Wirklich starke Aufnahme, tolle Lichtstimmung und Bildgestaltung !
    lG. Gabi und Oktavio
  • momentum16 - nature photography and more 9. März 2020, 18:02

    Hallo Jörg, eine wundervolle Lichtstimmung paart sich mit bester Bildqualität und einem Top-Motiv sowie Blickwinkel. Ringsum gelungen. Liebe Grüße Walter.
  • diesunddas 8. März 2020, 20:07

    Sehr schöner Blickwinkel
    Wunderbare Stimmung
    Gefällt mir sehr gutgruss vilja
  • laufknipser 8. März 2020, 14:58

    Wow, das sieht herrlich aus. Ein Sonnenuntergang der ganz besonderen Art phänomenal von Dir fotografiert. Hier sind die Vorteile des großen Sensors ausgesprochen gut zur Geltung gekommen. 
    LG herbert
  • Editha Uhrmacher 8. März 2020, 9:10

    schönes fleckchen erde.
    das licht ist genial und ich empfinde die einsame stille. ein ort zum verweilen.
    hier möchte ich auch mit mir und der welt ( auch ) alleine sein.
    spitzenaufnahme, aber, wem sage ich es.
    bin begeistert jörg, wie eigentlich immer.
    lg editha
  • Biso 6. März 2020, 21:43

    Eine sehr schöne Abendstimmung, absolut realistisch dargestellt und in den Farben nicht übersättigt, eine wunderbare Tiefe und es strahlt eine Ruhe aus die sofort spürbar ist.
    Man möchte einfach nur da stehen und schauen und genießen. Mein Kompliment.
    LG Birgit

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 75.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 100