Zurück zur Liste
Nach der Morgentoilette   -   Schachwürger

Nach der Morgentoilette - Schachwürger

34.162 62

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Nach der Morgentoilette - Schachwürger

Nach einem kleinen Bad ließ sich der Schachwürger - in englisch Long-tailed Shrike in der Morgensonne trocknen. Gleichzeitig hielt er Ausschau nach einem Frühstück.
Fotografiert in Zentralindien in der Nähe von Jabalpur.

Die mittelgroße, auffallend langschwänzige Würgerart (engl. Name: Long-tailed Shrike) hat ein sehr großes Verbreitungsgebiet, das sich von Zentralasien über den gesamten Indischen Subkontinent, Zentral- und Südchina, fast das gesamte Indochina, die Malaiische Halbinsel und die Philippinen bis weit in die indonesische Inselwelt erstreckt.

Schachwürger jagen und schlagen in unterschiedlichem Ausmaß alle Arten überwältigbarer Kleinvögel; in manchen Populationen sind Vögel vor allem während der Jungenaufzucht eine wesentliche Nahrungsquelle. Muskatamadinen (Muskatfinken), scheinen besonders häufig erbeutet zu werden. Daneben jagen sie große Insekten und Käfer aber auch Regenwürmer, Tausendfüßler, Spinnen und Skorpione, Mäuse, Eidechsen.....
Quelle und mehr Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Schachwürger





Dieses Foto wurde überraschend von alfons klatt für das Voting vorgeschlagen. Vielen Dank dafür Alfons.

Herr Muskatfink gibt sich die Ehre
Herr Muskatfink gibt sich die Ehre
Karl Böttger


Über den orangefarbenen Button (Über die Aufnahme in die Galerie abstimmen) weiter unten kommt man direkt zum Bild im Voting.





Kommentare 62

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 34.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten