DER GROSSE (GOLDENE) MUSIKVEREINSSAAL

Robert Bauer

Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

DER GROSSE (GOLDENE) MUSIKVEREINSSAAL

Er gilt als das Kronjuwel unter den Konzertsälen dieser Welt: der Große Musikvereinssaal in Wien. Ein Raum, in dem Architektur zu Musik wird und Musik zu Architektur: „Wäre es möglich, die große Jupiter-Symphonie von Mozart sich in festen, sichtbaren Formen konstruiert zu denken, so würde dieser neue Saal des Musikvereins-Gebäudes ein entsprechendes Bild liefern.“ Das war eines der Urteile, mit denen Musikfreunde auf die Eröffnung des Großen Musikvereinssaals reagierten.

• Franz Svoboda 24. März 2020, 11:38

Deine Aufnahmen begeistern mich jedes mal von Neuem. Gleichzeitig beschämt es mich wenn ich Bilder aus Wien sehe welche Du bei Deinen Reisen geschossen hast.
    Alles Gute und bleib Gesund. LGFS
    • Robert Bauer 24. März 2020, 11:41

*musslachen*
      Ja, bleib auch gesund. Wenn jeder gesund bleibt, dann ist Corona bald kein Thema mehr. So einfach ist es allerdings nicht.  :-(

Herzliche Grüße in das schöne Wien, das ich sehr mag.

Robert
    • Peter Redl 24. März 2020, 17:18

Danke Franz, denn einen nahezu gleichlautenden Kommentar wollte ich auch schreiben.

Ordner Architektur

Kamera Canon EOS 5D