Zurück zur Liste
Sandbiene (Gattung Andrena) * - Une abeille sauvage protégée...

Sandbiene (Gattung Andrena) * - Une abeille sauvage protégée...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sandbiene (Gattung Andrena) * - Une abeille sauvage protégée...

Ici vous voyez cette abeille encore d'en haut:
Hier seht ihr die Wildbiene noch von oben:







Pour des raisons de santé je regrette d'être obligée d'arrêter de vous écrire personnellement.
Mais je pense continuer de louer ou de favoriser vos photos tant que je peux le faire.
Heureusement je peux de nouveau photographier!

Merci pour votre compréhension.
J'adresse à chacun de vous mes amitiés.
Restez en bonne santé! Anna-Dora







--- Diese Sandbiene habe ich am 11. April 2020 in den Felsen von CH-Kandersteg gefunden.

* Christian Schmid-Egger von der deutschen Wildtierstiftung (siehe Link) hat mir geschrieben:

"Die von ihnen gezeigten Wildbienen gehören zur Gattung Andrena (Sandbienen) und können am Foto nicht näher bestimmt werden.

In Deutschland leben mehr als 500 Wildbienenarten. Jede zweite davon ist vom Aussterben bedroht."

Hier zeige ich euch die Link von der Wildtierstiftung dazu, auch die wilden Bienen:

https://www.deutschewildtierstiftung.de/impressum

https://www.youtube.com/user/Wildtiere

https://www.youtube.com/watch?v=NI6ycXUowrc





Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben, aber ich bin dankbar, wieder fotografieren zu können!

Ich danke euch für euer Verständnis und grüsse euch alle ganz herzlich. Bleibt gesund! Anna-Dora









In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bienen und Hummeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 38

  • Rüdiger Drenk 8. Januar 2022, 20:59

    Dynamisch aufgrund der Diagonalen.
    LG Rüdiger
  • † jean-paul guigo 18. April 2020, 17:53

    superbe macro !!!!!!!!!!!!!!
    amts  jp
  • Lichtmagie 18. April 2020, 15:34

    eine ganz tolle Aufnahme ist das
    ganz liebe Grüße
    ein schönes Wochenende
    und bleib gesund
    Karin
  • Tante Mizzi 18. April 2020, 9:13

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Sandbiene !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • noblog 17. April 2020, 7:43

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Tag
    und weiterhin beste Gesundheit
    LG Norbert
  • Axel Küster 16. April 2020, 16:51

    Eine brillante Makroaufnahme von der Sandbiene. LG Axel
  • Anton Gögele 16. April 2020, 9:55

    Da hat dir die sonst so unruhige Sandbiene schön still gehalten. Zauberhaftes Makro!
    LG Anton
  • Adele D. Oliver 16. April 2020, 0:47

    a fantastic macro ... so splendid the sharp details
    and the light !!
    warm regards, 
    Adele
  • khl15 16. April 2020, 0:02

    ich liebe deine Makros und freue mich wenn du sie uns zeigst, sie sind einfach traumhaft gut
    LG Karl-Heinz
  • mammaanna 15. April 2020, 21:47

    wunderschönes Makro
    LG Andrea
  • Garfield 78 15. April 2020, 20:24

    Schärfe und Farben sind hier optimal! Ich bin begeistert!
    VLG Nicole
  • Lemberger 15. April 2020, 20:24

    prima makroaufnahme von der biene!
    danke auch für die info dazu!
    lg mh
  • Tussa 15. April 2020, 20:19

    ganz wunderbar....
  • Erika Avery 15. April 2020, 19:24

    Da staune ich immer wieder, deine Fotos zu betrachten, oder besser gesagt, zu bewundern.
    Bises et à bientôt.
    Erika
  • Ressin 15. April 2020, 19:17

    Da ist dir, meine liebe Anna-Dora, eine wunderbare, exzellent gute Makroaufnahme gelungen. 
    Die Sandbiene, welche du am 11. 04. 2020 in den Felsen von CH-Kandersteg gefunden hast, ist ein wunderschönes Exemplar. 
    Dein herrliches Makrofoto gibt uns einen sehr schönen Einblick ins Leben der mit Pollen behaften kleinen Sandbiene, wie sie ihre Arbeit nachgeht.
    Mir gefällt die Seitenansicht sehr gut !!!
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne, lichtvolle Woche.
    Viele herzliche, liebe Grüße dein Peer
    *******************************************************************************************************