Zurück zur Liste
Unser erster Morgen in Neuseeland....

Unser erster Morgen in Neuseeland....

7.146 18

PeLeh


Premium (Pro)

Unser erster Morgen in Neuseeland....

.... Sonnenaufgang im Süden der Südinsel

Kommentare 18

  • honeybee_m 8. Juli 2020, 8:45

    Schön solche Szenarien, sowas ist immer die Reise wert.
  • Wolfgang P94 25. April 2020, 23:59

    So einen ersten Morgen kann man sich nur wünschen. Herrlich der Blick, das Licht der Bildaufbau..
    LG
    wolfgang
  • Elke Künne 19. April 2020, 8:16

    Das sind ja Farben zum Wegschmelzen und ein erstklassiger Bildaufbau: herrlich, wie du diese Bildebenen angelegt hast. Dadurch, dass das Licht gerade auf die hintere Küstenvorsprünge fällt, bekommt das Bild eine tolle Tiefenwirkung. Und dazu noch die Wassspiegelung… wunderschön.
    Liebe Morgengrüße und bleib auch du weiterhin gesund,
    Elke
  • DEZIMÜ aus H. 18. April 2020, 1:13

    liebe Grüße mit den besten Wünschen für die Gesundheit lieber Peter
  • Erdbeerschorsch 17. April 2020, 19:01

    Traumhaft schön Peter.
    Gruß vom Schorsch.
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2020, 9:50

    Eine wirklich Geniale Landschaft die schon viele Reisende erfreut hat !
    Gruß Bernd
  • Jörg Dormann 15. April 2020, 15:43

    Wow, was für tolle Farben, sehr schöne Aufnahme.
    LG Jörg
  • Pössy 15. April 2020, 14:56

    O ja hier stimmt alles ,perfekte Bildgestaltung .
    LG Peter
  • magdafee 15. April 2020, 12:53

    Wunderschön und was für herrliche Farben.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    lg magdafee
  • Eberhard Kuch 15. April 2020, 11:13

    Sehr schöner Weitblick auf die Felsenküste Neuseelands. Guter Bildaufbau mit dem Vordergrund in Silhouette und den farbigen Morgenhimmel.
     Die dunkle BEA macht die Aufnahme noch dramatischer.
     Gruss Eberhard
  • mapila 15. April 2020, 10:21

    Besser kann man nicht empfangen werden! Fantastische Stimmung! Dir eine gute Zeit und bleib gesund! Grüße Markus
  • lophoto 15. April 2020, 9:32

    herrlich das licht und die farben
    sehr wirkungsvoll an so düsteren tagen obwohl die sonne scheint
  • ePICS 15. April 2020, 9:16

    Sieht ja fast so aus als hättet ihr im Zelt übernachtet und ihr würdet nach öffnen des Zeltreißverschlußes diesen Anblick haben ! Wars etwa wirklich so?! Bombastischer Blick mit Sehnsuchtsstimmung.
    • PeLeh 15. April 2020, 10:04

      Lieber Sepp, wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs. In Neuseeland gibt es einerseits kommerzielle Campingplätze, aber auch "freedom camping" und D.O.C.-Campingplätze. Beim "freedom camping" sind ein paar wenige Plätze - meist an sehr schönen Orten ausgewiesen, wo man einfach so übernachten darf. Und die D.O.C. Campingplätze sind sehr einfach, unter staatlicher Hoheit, meist in Nationalparks und man hat viel Platz. Sie sind meist sehr schön gelegen. Hier waren wir auf einem D.O.C.-Platz und waren zu Fuß von dem schönen Ausblick ca. 2 Minuten entfernt. Also wir mussten nach dem Aufwachen doch noch 20 Meter gehen..... :-))))
      Viele Grüße
      Peter
    • ePICS 16. April 2020, 6:15

      Na das hört sich ja traumhaft an! Fast so wie ich es vermutet habe nur noch etwas komfortabler! Ihr habt den Urlaub wohl gut geplant von A bis Z. So mag ich das!
  • Steppenwolf333 15. April 2020, 9:13

    Wunderbare Stimmung, tolle Landschaft, da würde ich sehr gerne stehen und die Stille geniessen. LG Martin
  • Angelika_K 15. April 2020, 9:08

    Wunderbare Stimmung.
    Schön wie man die Buchten gestaffelt sieht.
    Ein Blick zum Träumen.
    lg Angelika