Zurück zur Liste
Wohnturm auf Mani.          ..DSC_6947

Wohnturm auf Mani. ..DSC_6947

2.425 3

Airboll


Premium (World), Düsseldorf

Kommentare 3

  • Claudio Micheli 15. April 2020, 19:44

    Bella immagine.
    Ciao
  • Kerstin Püttmann 15. April 2020, 16:19

    Sieht nach einem Thriller aus! Wer wohl in dem Turm wohnt und wer mir wohl gleich begegnet, wenn ich den Weg weiter gehe... :-) sehr interessantes Bild! Liebe Grüße von Kerstin
    • Airboll 15. April 2020, 19:11

      Hallo Kerstin,
      sehr gefährlich war das hier im 17 + 18 Jahrhundert. Man traute den nächsten Nachbarn nicht über die Grenze. Deshalb standen die Türme in gewissen Abstand von einander entfernt. Blutrache herrsche hier, und alles mögliche hat man den Nachbarn übelgenommen. Es ging soweit das man sich mit Kanonen von Haus zu Haus beschlossen hat. Die Kanonen liegen noch, da aber die Türme sind schon größtenteils verfallen. Bestenfalls ist noch das Erdgeschoss bewohnt. Aber es sieht romantisch aus. Ich habe da 3 Wochen verbracht.
      Liebe Grüße Helmut

Informationen

Sektionen
Ordner Griechenland
Views 2.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 320

Gelobt von