Zurück zur Liste
Einzelgänger im hohen Gras

Einzelgänger im hohen Gras

12.444 21

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Einzelgänger im hohen Gras

Masai Mara - Kenia - Febr./März 2020

Die letzte Regenzeit in Kenia war lang und intensiv. So war auch klar, dass das Gras sehr hoch stehen würde. Tiere und insbesondere Katzen sind dann noch wesentlich schwieriger ausfindig zu machen.

Für unseren ehrgeizigen Guide eine echte Herausforderung, die er immer wieder mit Freude und gut gelaunt anging.
Und plötzlich stand der Leo dann vor uns.
Eingerahmt von hohem Gras wirkt diese schöne Katze auf mich nochmal wesentlich geheimnisvoller und erhaben.


Kommentare 21

  • Namibiafan 22. August 2020, 17:26

    Grosses Glück,so ein Prachtstück bei Tageslicht zu sichten! Prima ins Bild gesetzt.
  • lubogenrieder 16. Juni 2020, 12:19

    Meist sieht man sie ja nur auf Bäumen. Herrlich von der Natur gerahmt.
    Gruß Ludwig
  • Sharkingo 15. Mai 2020, 21:30

    Hallo, gut erwischt mit seinem Blick.
    VG Ingo
  • Wolfgang Kaeding 13. Mai 2020, 12:24

    Hallo Uli,
    da sagst Du etwas, manchmal habe ich nur den Schwanz im hohen Gras gesehen aber dann auch mit Glück sehr frei. Viele Grüße Wolfgang
  • Moritz46 28. April 2020, 10:44

    Fotografieren in der Regenzeit ist meistens anforderungsreich, aber wenn es klappt auch sehr lohnend, wie du schreibst. Hier ist dir wirklich ein Volltreffer gelungen. Gratuliere dir dazu.
    BG  Moritz
  • de ceulaer 22. April 2020, 18:53

    wunderbare Schnappschuss
    lg
  • Harald Will 20. April 2020, 18:15

    Gerade mit dem grünen Gras ein echter Knaller :-)
  • AnniNam 20. April 2020, 17:35

    Scheint ein älteres Männchen zu sein. Was für eine tolle Sichtung und Aufnahme ! Leoparden in der Wildnis zu sehen ist immer etwas ganz Besonderes !!
    LG Anneliese
  • Brigitte Kuytz 20. April 2020, 12:13

    ja die Guides in der Masai Mara sind immer darauf bedacht einem gute und Interessante Erlebnisse zu präsentieren - unser Guide - mit dem wir u. a. auch in Samburu waren, sagte uns schon das es in der Masai Mara sehr viel geregnet hatte und manche Wege nicht mehr befahrbar waren.
    l gr. brigitte
  • Karin und Axel Beck 20. April 2020, 7:52

    Herrlich wie ihr ihn so in seinem natürlichen Lebensraum erwischen konntest!! Eine Aufnahme von feinsten zeigst du hier.
    LG
    Karin und Axel
  • Clemens Kuytz 20. April 2020, 6:36

    Herrliche Aufnahme vom Leo...tolle Nähe und detailreiche Schärfe.
    Er scheint aber schon mal ne Auseinandersetzung gehabt zuhaben,sein rechtes Auge weißt eine kleine Macke auf.Ein Prachtexemplar und gut genährt (oder trächtig?).
    lg clem
  • ehlen rolf 19. April 2020, 20:58

    Excellent! Super Aufnahme!!!
    LG Rolf
  • Peter Leicht 19. April 2020, 19:43

    Sehr schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Michael H. Voß 19. April 2020, 19:40

    Der Traum eines jeden Afrikareisenden.
    Tolle Begegnung, klasse festgehalten 
    Gruß Michael
  • † Reinhard S 19. April 2020, 18:24

    Ein Höhepunkt jeder Safari!
    Liebe Grüsse, Reinhard

Informationen

Sektionen
Ordner Kenia
Views 12.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 330.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten