Zurück zur Liste
Frau Purpurnektarvogel eclipse

Frau Purpurnektarvogel eclipse

41.900 85

Frau Purpurnektarvogel eclipse

Beim letzten eingestellten Foto war der Purpurnektarvogel nicht so gut erkennbar, deshalb heute für die Vogelliebhaber das Weibchen.

Die Aufnahme entstand in Zentralindien in der Nähe von Jabalpur.

Die Männchen des Purpurnektarvogels eclipse sieht im Schlichtkleid ähnlich wie das Weibchen aus, hat aber einen schwarzen Streifen von der Brust nach unten. Im Prachtkleid verfärbt er sich schwarzviolett.
In der Zeit als wir dort waren konnten wir Männchen im Schlichtkleid und in der beginnenden Verfärbung beobachten.

Mehr Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Purple_sunbird

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 41.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 420.0 mm
ISO 400