Zurück zur Liste
Der Raps beginnt zu blühen

Der Raps beginnt zu blühen

3.209 9

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Der Raps beginnt zu blühen

Zwischen Wiesen und frisch gepflügten Feldern leuchtet der Raps zwischen Waldstücken hervor

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Wiebke Q-F ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Silvia Schattner 3. Mai 2020, 15:11

    Bei uns im Rheingau gibt es nur ein paar wenige Rapsfelder ... die Blüte ist so gut wie völlig vorbei. Es leuchtet so herrlich gelb und die Bäume geben einen schönen Rahmen.
    LG Silvia
  • Heinz J. 1. Mai 2020, 16:53

    Hier ist der Raps auch etwas weiter. Aber auch so ist er schon eine Aufnahme wert und kommt gut vor den dunkleren Bäumen heraus.
    VG Heinz
  • Hannelore Ehrich 1. Mai 2020, 14:55

    Hallo Wiebke, schönes Naturbild im Frühling zeigst du uns. Hanni
  • Burkhard Wysekal 30. April 2020, 9:40

    In meiner Gegend ist er schon voll  im Gange. So kommt ein jeder früher oder später zum Schuss.
    Gut die Einbeziehung der Baumgruppe  vorne, da hat man immer  einen Gegenspieler  zur Rapslandschaft.
    Bei der  ultrakurzen Belichtungszeit  kannst Du  beruhigt  mit ISO 100 fotografieren.
    Im Fall einer Vergrößerung immer  vorteilhafter  als  ISO 400.
    Nur mal so, weil Du ja ausdrücklich auch Tips zur Technik haben möchtest......:-)).
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 29. April 2020, 23:37

    Wunderschönes Landschaftsbild
    Grüessli Marguerite
  • alicefairy 29. April 2020, 18:07

    Herrlich sieht das aus!
    Lg Alice
  • Karl-J. Gramann 29. April 2020, 17:55

    feine bildgestaltung....vg karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emsland
Views 3.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 33.7 mm
ISO 400

Gelobt von