Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Im Traumland

Heute gern ein Bild von meinem Lieblingsmotiv. Dieses Jahr habe ich zwar noch keine Raubfliege gesehen aber die Zeit wird bald kommen.

Bleibt schön gesund.

Kommentare 109

  • Denise Wassmer-Nussbaum 27. September 2020, 17:46

    Ein Makro vom feinsten... mit herrlicher Freistellung und noch voller Tau.. auch die Farben gefallen mir ausgezeichnet. Raubfliegen sind einfach faszinierend und wunderschön... und hätte ich auch gerne einmal vor der Linse.
    LG Denise
  • Andrea Potratz 15. Juni 2020, 22:00

    ja die kleinen Räuber haben so ihren Reiz, cooles Makro.
    LG Andrea
  • Elke Künne 14. Juni 2020, 19:41

    Ein Traumshot mal wieder...was soll ich sagen...wurde alles schon von meinen Vorschreibern angeführt ... vielleicht dies: Auch ich bin ein wenig der Faszination von Raubfliegen erlegen ;) – in solch Perfektion habe ich sie allerdings nicht ablichten können.
    Lieben Gruß, ELke
    • Jörg Uhlemann 14. Juni 2020, 20:06

      Gehe kurz vor Sonnenuntergang oder wie hier, kurz nach Sonnenaufgang raus. Hier sitzen sie wie ne eins.:-)
      LG Jörg
  • Neycken Edgar 13. Juni 2020, 9:39

    Eine sehr schöne Präsentation in allen Belangen.
    Lg Edgar
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. Juni 2020, 14:18

    Da bewegst Du dich wieder im Makroland...
    ich komme davon auch nicht los,
    versuch`s erst gar nicht....
    süchtig eben... :-))

    Da hinterlässt Roger eben seine tiefen Spuren in uns...
    Raubfliegen werden auch mich noch gehörig beschäftigen... :-))

    Da haben wir doch etwas sehr Schönes gemeinsam...
    Liebe Grüsse Toni
  • Ilas 5. Juni 2020, 9:19

    Ein sehr schönes Makro.
    Wie viele andere Insekten sind auch die Raubfliegen zur Zeit sehr rar.
    L G. Astrid
  • Mirjam Burer 4. Juni 2020, 15:17

    fantastisch..in feiner Kompo, Jörg..
    lg, Mirjam
  • Diana V. P. 1. Juni 2020, 21:43

    Eine Makroaufnahme der Extraklasse... sehr schön mit den Tautropfen. Ich ziehe mein Hütchen!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Anne Berger 1. Juni 2020, 16:03

    Unglaublich GUT!
    LG Anne
  • Blula 31. Mai 2020, 13:27

    Es scheint ihr richtig zu gefallen da oben ;-))
    Ein TOP Makro ist das, durch und durch.
    LG Ursula
  • Rainhard Wiesinger 31. Mai 2020, 0:20

    Das Fliegen-Makro ist mit exzellenter Schärfe gelungen!
  • struz 29. Mai 2020, 19:39

    Perfekt in allen Belangen.
    Gruß Struz
  • Ralf62 29. Mai 2020, 11:43

    Bisher ging es mir genauso. Raubis Fehlanzeige. Aber viele Tanzfliegen sind unterwegs. Die sehen sich sehr ähnlich. Klasse Makro mit wunderschöner Freistellung. Der Sitzplatz ist super. VG Ralf
  • ev@w. 29. Mai 2020, 11:41

    wunderbar freigestellt und minimalistisch  !! 
    mit den Tautropfen einfach einmalig...!! 
    *****
    lg
  • Dana Jacobs 28. Mai 2020, 23:45

    Och doch sie fliegen schon einige Zeit ..... also gesehen und abgelichtet hab ich sie schon aber ist nicht vorzeigbar , schei .... Wind .
    Ah ich sehe 70D also noch ohne Wind :-). 
    Gefällt mir.

    LG Dana