DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Abschalten


Ich bin kein Philosoph und deshalb nicht so gut im Formulieren, was einem außer
einem schönen Urlaubsgefühl bei solch einem Anblick so durch den Kopf geht.
Meine Gedanken jedenfalls gehen dabei weit über das hinaus, was ich gerade
sehen, riechen, hören, fühlen kann. Hier ist für mich definitiv ein Seelenort.

Das gottvolle Finistère
Bretagne, Frankreich
Juni 2019


Mehr meiner Bretagne-Fotos wie immer hier:

Bretagne
Ordner Bretagne
(246)

Kommentare 30

  • Gregor Thelen 15. September 2021, 10:58

    Ich denke mal, jeder von uns der gute Bilder macht und damit auch Stimmungen vermittelt
    ist im Grunde ein bischen Philosoph auch ohne Worte!
    Auch hier, der "sehnsüchtige" Blick übers Meer zum starken Wolkenhimmel,
    bei gekonnter Bildaufteilung bedarf keiner großen Worte Detlef!
    LG Gregor
  • Simbelmyne 15. Dezember 2020, 11:37

    gefällt mir von blick- und linienführung sehr viel besser als sein pendant, vor allem die blickführung der protagonistin ist gut nachvollziehbar und schafft eine schöne diagonale, vom aufbau kann man das nicht besser lösen und das licht ist wunderbar, eine rundum gelungene arbeit, die ich mir in der galerie wünschen würde, die aber für den dortigen ton viel zu schade und zu persönlich wäre.
  • JOKIST 6. Dezember 2020, 23:48

    Man könnte richtig neidisch werden, 
    eine beeindruckende Fotoarbeit !

    Ingrid und Hans
  • T. Schiffers 3. November 2020, 23:07

    ... schön die seele baumeln lassen.tino

    LIVE IT
    LIVE IT
    T. Schiffers
  • Lichtlein 2. November 2020, 20:36

    Gratulation zum "Foto der Stunde". Eine tolles Bild, das die Fernweh  nach solche rauen Küsten sehr stark aufleben lässt, auch wenn Covid19 das alles gerade verhindert.
    VG Lichtelin
  • myart 2. November 2020, 19:46

    Toll , ich bin dabei beim „abschalten „!
    Fantastisch  in Szene gesetzt , Bild und Titel bilden eine Einheit .
    Lg
    Myart
  • Wernher 2. November 2020, 19:24

    Stimmung, Ort - dass passt...
  • Karpfen 2. November 2020, 19:20

    Genial!
  • Sichtweise CR 2. November 2020, 19:03

    Wundervoll, da mag man einfach sitzen und spüren. 

    LG Caro
  • Anne Berger 13. September 2020, 23:47

    Man spürt in jedem deiner Bretagne-Fotos die Liebe zu dieser Region, was ich durchaus nachvollziehen kann.
    Ein wunderschöner Bildaufbau und ein Wolkenhimmel zum Träumen.
    LG Anne
  • Der Westzipfler 14. Juni 2020, 12:15

    Das weckt schon Sehnsüchte! Schön mit dem dekorativen Wolkenhimmel! Ich kann Dir übrigens eine sehr schön gemachte und informative Reisedoku "für Zwischendurch" empfehlen (sofern nicht ohnehin schon bekannt): 

    https://www.youtube.com/watch?v=8BCaW5IN1jA

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Gerfried Tamerler 7. Juni 2020, 16:43

    wenn es still berührt beim Betrachten,
    obwohl das Meeresrauschen scheinbar zu hören ist,
    so überzeugt es in deinem Gefühl
    in wunderbarer Klarheit

    lg Gerfried
  • Emma M. 7. Juni 2020, 13:53

    Super !!!
  • Stefan Jo Fuchs 5. Juni 2020, 8:09

    DIe Anwesenheit dieser/deiner Frau, ihr Blick in die Ferne, übers Meer und zum schönen Wolkenhimmel hin, das verstärkt den Ausdruck des Fotos und unterstreicht sehr deine in Worten gefasste Empfindungen.
    Wer kennt das nicht, wenn auch viellicht an unterschiedlichen Orten dieser Welt: welch ein Geschenk, so etwas leben und erleben zu dürfen...
    lg stefan
  • Roger Andres 4. Juni 2020, 19:39

    Kompliment Gruss Roger

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Views 27.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON 18-200mm F/3.5-6.3 DiII A14E
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo