Zurück zur Liste
Ein Pottwal atmet aus....

Ein Pottwal atmet aus....

18.187 14

PeLeh


Premium (Pro)

Ein Pottwal atmet aus....

... gesehen und fotografiert bei Kaikoura auf der Südinsel von Neuseeland.

Noch ein paar Bilder von einem Buckelwal in Neufundland:

Jumping Humpback Whale... pure Lebenslust!
Jumping Humpback Whale... pure Lebenslust!
PeLeh

Humpback Whale kurz vor der Landung...
Humpback Whale kurz vor der Landung...
PeLeh

Lebensfreude pur - ein Buckelwal beim Frühsport....
Lebensfreude pur - ein Buckelwal beim Frühsport....
PeLeh

Ein Buckelwal freut sich des Lebens....
Ein Buckelwal freut sich des Lebens....
PeLeh

Ein Wal winkt uns zu...
Ein Wal winkt uns zu...
PeLeh

Kommentare 14

  • Wolfgang P94 19. Juli 2020, 12:56

    Herrliches Foto eines faszinierenden Moments!
    LG
    Wolfgang
  • DidiHo 20. Juni 2020, 8:26

    Wow, sehr schönes Foto im richtigen Moment den Finger am Auslöser gehabt.
    Schönes Wochenende und beste Grüße Dieter
  • Elke Künne 18. Juni 2020, 9:59

    Deine Walbilder sind allesamt traumhaft schön! An dieser Aufnahme gefällt mir besonders gut, dass auch die langgezogene Bergkette im Hintergrund zu sehen ist... und der Wal mit seiner Wasserfontäne ist ja sowieso der Hingucker schlechthin ;)
    Einen herzlichen Morgengruß und natürlich einen schönen Tag wünsche ich dir,
    Elke
  • Bernhard Kuhlmann 18. Juni 2020, 9:30

    Was für ein Erlebnis das einmal Live erleben zu dürfen !
    Gruß Bernd
  • Roman Dullek 17. Juni 2020, 21:51

    Wunderschöne Momentaufnahme, klasse fotografiert Peter. LG Roman
  • Angelika_K 17. Juni 2020, 13:12

    Super erwischt.
    Das müssen wirklich beeindruckende Momente gewesen sein
    und du durftest sie knapp vor Corona noch genießen.
    Die nächsten Jahre werden solche Reisen schwerer möglich sein.
    lg Angelika
    • PeLeh 17. Juni 2020, 15:19

      Liebe Angelika, das war in der Tat ein besonderes Erlebnis, das leider nicht mal fünf Minuten gedauert hat. Der Wal atmete zwei oder dreimal. Dann tauchte er ab, ohne seine Schwanzflosse zu zeigen und dann ... war er weg..... Es war ein Pottwal. Die werden bis zu 20 Meter lang. Das war schon ein Riese.
      Anders war das vor ein paar Jahren in Neufundland. Hier begleitete uns ein Buckelwal etwa ein halbe Stunde und hat wahre Kunstsprünge aufgeführt. Buckelwale sind etwas kleiner (12 - 15 Meter). Das war wunderschön!
      Ich hätte schon noch ein paar Reiseideen.... schau mer mal, wie es in den nächsten Jahren wird und was noch geht....
      Viele Grüße Peter
      Wale vor der Küste Neufundlands
      Wale vor der Küste Neufundlands
      PeLeh
    • Angelika_K 17. Juni 2020, 16:32

      Danke Peter für die Info.
      Ich wünsche dir und uns allen dass wieder solche Gelegenheiten geben wird.
      lg Angelika
  • mapila 17. Juni 2020, 9:47

    Sehr schön die Perspektive mit der Bergkette im Hintergrund! Das war bestimmt ein eindrückliches Erlebnis. Grüße Markus
    • PeLeh 17. Juni 2020, 15:13

      Lieber Markus, das war in der Tat ein eindrückliches Erlebnis, das leider nicht mal fünf Minuten gedauert hat. Der Wal atmete zwei oder dreimal. Dann tauchte er ab, ohne seine Schwanzflosse zu zeigen und dann ... war er weg.....
      Viele Grüße Peter
  • ePICS 16. Juni 2020, 18:43

    Selber auch schon in Sri Lanka erlebt. Das ist ein unvergessliches Erlebnis, insbesondere für uns Landratten die wir sind !
  • Schlotterhexe 16. Juni 2020, 17:32

    Ein sehr schönen Moment hast du hier erwischt... prima ins Format gesetzt. 
    Gruß Schlotterhexe
  • Erdbeerschorsch 16. Juni 2020, 16:38

    Super abgelichtet...
    Gruß vom Schorsch.
  • Eberhard Kuch 16. Juni 2020, 12:45

    Gut hast du ihn erwischt und fotografieren können.
     Gruss Eberhard