Zurück zur Liste
Mächtig in Fahrt

Mächtig in Fahrt

100.701 157

Mächtig in Fahrt

Mächtig in Fahrt war dieses Sommergoldhähnchen. Er war in einen Revierstreit mit einem Nachbarn. Die beiden waren so mit sich beschäftigt, dass sie mir buchstäblich um die Ohren flogen.
Da war schnelles reagieren gefragt. Sicher hätte ein Spiele erprobter Fotograf noch besser reagieren können. Häufig war mein Auslösefinger zu langsam.





Dies unten befindliche Foto wurde von Daniel 19 fürs Voting vorgeschlagen. Danke Daniel für den Vorschlag.

Anflug
Anflug
Karl Böttger (kgb51)





Über den orangefarbenen Button (Über die Aufnahme in die Galerie abstimmen) weiter unten kommt man direkt zum Bild im Voting.



Kommentare 157

  • Wolfgang Kaeding 18. August 2022, 18:31

    Hallo Karl,
    das kann man auf dem Foto sehr gut erkennen dass dieses Sommergoldhähnchen so richtig in Fahrt ist aber das war doch sehr gut für dieses wunderbare Foto.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Misme 25. Juli 2022, 9:43

    Ich finde, dass dies ein hervorragendes Foto ist, und die kleinen Singvögel sind ja schnell wie der Blitz, da ist es schwierig für die Kamera rechtzeitig zu reagieren, nicht nur für den Auslösefinger!:)
    LG Misme
  • Lutz-Henrik Basch 17. Juli 2022, 11:11

    Was für eine tolle Szene, die Du im richtigen Moment einfangen konntest. Bravo!
    LG Lutz
  • Lebe den Augenblick 29. September 2021, 19:54

    Ein Träumchen,  wunderschön und einer tollen Quali!
    LG Ela
  • Doris Wepfer 11. August 2021, 17:18

    Ein super Moment erwischt. Einfach nur genial. LG Doris
  • Günter7 10. Mai 2021, 22:10

    Genau im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.
    Eine tolle Szene, in bester Schärfe abgelichtet,
    auch die Freistellung begeistert.
    LG Günter
  • Robert Goppelt 26. Januar 2021, 11:03

    Ein wunderbares Bild ist das hier vom goldenem Hähnchen. :-)

    LG Robert
  • Pentaxian 16. Dezember 2020, 21:15

    Das ist ihm anzusehen, der macht ja mächtig Zoff.....eine
    herrliche Momentaufnahme mit einer sehr schönen Freistellung.
    Gruß Peter
  • Misme 12. Dezember 2020, 16:07

    Wenn sich zwei miteinander verheddert haben, kann es dem dritten zum Vorteil gereichen. Eine herausragende Aufnahme, die das prunkende Federkleid voll zur Wirkung bringt.
    LG Misme
  • franks.art 5. Dezember 2020, 10:26

    Toll erwischt...ich gratuliere!
    VG Frank
  • Ralf62 2. Dezember 2020, 15:20

    Ein hammerstarkes Bild. Mit seinem aufgestellten Kamm sieht es doppelt niedlich aus. Klasse fotografiert. VG Ralf
  • Davina02 30. November 2020, 13:30

    Ein Schreihals sozusagen, in perfekter Schärfe von dir abgelichtet!
    LG Angela
  • erikaelke 25. November 2020, 9:05

    Du hast ihn in seiner ganzen Schönheit festgehalten

    LG Erika
  • Ev S.K. 24. November 2020, 22:52

    Eine absolut perfekt fotografierte Szene, der hübsche Kleine mit seinem gelben Käppi.. fast hört man ihn laut schimpfen.
    Irgendwie... sehr niedlich - und Glückwunsch zu diesem wunderbar dokumentierten Moment.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • helu559 14. November 2020, 11:44

    aber sowas von ...  prächtig  das Kerlchen und dein Bild davon  fg heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 100.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 420.0 mm
ISO 400