Alpenrosen mit Eindruck vom Wetter

Karl Josef Klein

Premium (Pro), Königswinter

Alpenrosen mit Eindruck vom Wetter

Die kleine Serie von den Alpenrosen am Fellhorn wurde an einem Regentag fotografiert. Bei allen Fotos war der Regenschirm ein lästiges, aber notwendiges Hilfsmittel. Trotzdem war die Hose nass und in den Schuhen stand das Wasser. Es hat trotzdem Spass gemacht, denn andere Wanderer liefen nicht durchs Foto. -:)))

• thomson w 2. August 2020, 7:24

So ein Wetterchen kann doch keinen Naturfreund erschüttern. AG Thomas
  • Hotzenwäldler 1. August 2020, 18:45

Ich persönlich empfinde, das nach einem regen, es sich vortrefflich fotografieren lässt. Saubere und reine Luft, die Pflanzen haben sich durch das Nass aufgefrischt.
    ...und wie hier in der Aufnahme gezeigt, es hat eine besondere Stimmung.
    Das alles zeigst du uns.
    Georg
    • Karl Josef Klein 1. August 2020, 21:15

Da stimme ich Dir zu. Leider habe ich nicht nach dem Regen sondern beim Regen fotografiert. Allerdings kann die Olympus einiges an Wasser ab und der Regenschirm hat einiges abgehalten. Der Kakao in der Alpe Bierenwang nach den Fotos tat richtig gut. Der war heiß und mit Milch gemacht.  LG Karl Josef
  • Vitória Castelo Santos 1. August 2020, 17:44

Eine sehr schöne Präsentation
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 1. August 2020, 15:28

Hoffentlich ist in deinem Magen es auch ein wenig feucht geworden, bei so einem Wetter.
     Wir hätte gerne Dir davon abgenommen, bei uns ist der Regen Mangelware.
     Gruss Eberhard
  • skalare 44 1. August 2020, 10:54

ich bin begeistert.....diese Alpenrosen gibt es dort also immer noch:-))) - vor Jahren bin ich dort auch gewandert und konnte zum ersten Mal diese Pracht bewundern.....die Du hier so besonders schön vor dem diesigen Hintergrund zeigst!!!
    LG Ursula

Ordner Oberstdorf