Zurück zur Liste
Zum Nationalfeiertag 2020

Zum Nationalfeiertag 2020

21.478 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Zum Nationalfeiertag 2020

Zu unserem Nationalfeiertag, dem 1. August, lohnt es sich, ein Bisschen demütig zu werden und sich bewusst zu sein, was wir in diesem Land alles haben. In den letzten Monaten hat sich bewiesen, wie krisenresistent die Schweiz ist, wie gut die Infrastruktur und der Staat funktionieren und wie dankbar wir sein dürfen, hier leben zu dürfen. Danke an alle, welche tagtäglich ihren Teil dazu beitragen, dass die Schweiz so funktioniert, sei es vom einfachsten Job bis hoch zur Landesregierung. Wir alle machen dieses Land, diese Heimat aus und ich hoffe, dass uns die vergangene Zeit wieder etwas näher hat zusammenrücken lassen, und zwar nachhaltig.

Auch die Natur verblüfft uns auf diesem kleinen Fleckchen Erde immer wieder von Neuem. Hier ein Blick auf den untersten Murgsee (SG). Alpenrosen zieren an diesem prächtigen Sommertag die Aussicht. Es ist eine Freude! Für uns, mit der kleinen Carmen im Rucksack, war es ein strenger, steiler Aufstieg und viele Wanderer waren unterwegs, aber es ist nicht ein einziger aufgefallen, welcher nicht freundlich gegrüsst hätte oder sich irgendwie negativ verhalten hätte. Alle waren fröhlich und gut gelaunt. Alpengenuss pur.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/60 Belichtung, 17mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(05.07.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 9