Zurück zur Liste
Gastlosen Morgenstimmung

Gastlosen Morgenstimmung

17.148 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Gastlosen Morgenstimmung

Wie meistens, kommt es bei der Naturfotografie anders als man denkt. Während zuerst zu viele Wolken das Morgenrot abschwächten, lösten sich die hübschen Wolken über den Gastlosen viel zu schnell auf. Trotzdem blieb uns eine wundervolle Morgenstimmung mit den Weidenröschen und den markanten Felszähnen. Auch der starke Wind hat zwischenzeitlich nachgelassen und die Sonne wärmt uns bereits in diesen frühen Morgenstunden.

Das Motiv kommt uns vor wie ein Gemälde, mit seinen sanften Farben des Tagesbeginns. Schon unglaublich, was die Schweiz alles zu bieten hat.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/20 Belichtung, 50mm Brennweite, 400 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(28.07.20)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6