6.587 11

Ingrid Lutz


Premium (Basic), Hessen

Herbstzeit

Eichhörnchen in Fischen im Eichhörnchen-Wald zu beobachten ist eine Möglichkeit den Entzug nach Wildlife in Afrika zu überbrücken.
Das Wetter war dieses Wochenende ideal. Die kleinen Kerlchen erfreuten sich an den mitgebrachten Nüssen.
Wahrscheinlich werden sie dieses Jahr dank Corona fett gefüttert. Urlaub in Deutschland ist angesagt.
Das ist sicher für die Natur nicht ideal und stimmt mich nachdenklich.

Es gibt immer in der Naturfotografie diese Grenzen.



Kommentare 11

  • Wilfried_S. 25. September 2020, 17:41

    Ein rundum gelungenes Bild.
    LG Wilfried
  • Jacky-fotos 23. September 2020, 21:36

    Du hast es herrlich abgelichtet und ich denke auch, dass sie mit Bedacht ihr reichliches Futter einteilen.
    LG Jacky
  • GaWu 23. September 2020, 14:48

    Das kann aber nur ein kleiner Trost sein. Die Eichhörnchen sind schlauer als wir Menschen und werden sicherlich die Nüsse nicht mehr fressen, wenn sie genug haben und dann n Vorräte anlegen. 
    Herzliche Grüße Gabi
  • Blula 23. September 2020, 10:53

    Hallo Ingrid, ich freue mich erstmal, dass Du auch einmal wieder da bist nach so langer Zeit. Ja, Corona hat das Leben verändert und somit auch die Reisetätigkeit. Aber es gibt auch in unseren Landen so viel zu entdecken. Jetzt ist die Zeit dazu gekommen. Ist doch eigentlich auch nicht so schlecht ;-)
    Dieses süße Erdhörnchen hast in einer sehr schönen Pose getroffen. Glückwunsch zu diesem wunderbaren Naturfoto !
    LG und eine schöne Herbstzeit für Dich !
    Ursula
    • Ingrid Lutz 23. September 2020, 12:02

      Hallo Ursula, natürlich ist das Reisen in Deutschland schön und sollte durch meinen Kommentar nicht negativ verstanden werden.
      Aber viele Menschen bedeuten  auch viele Nüsse für die Tiere. Hier war ich ja selbst egoistisch und habe die Tierchen angelockt.
      Das meinte ich auch mit Grenzen in der Naturfotografie. Wie weit darf man in die Natur eingreifen um ein schönes Foto zu erhalten ?
      Diese Frage muss man sich immer wieder neu stellen.
      Achtsamkeit  für die Natur stehen immer an erster Stelle.
      Das gilt auf der ganzen Welt.
      Ich freue mich dass Dir das Foto gefällt.
      Liebe Grüße Ingrid
  • Ralph Budke 23. September 2020, 10:48

    KLASSE erwischt, eine sehr schöne Aufnahme vom Kobold

    Gruß Ralph
  • Blende 128 23. September 2020, 7:53

    Gelungene Aufnahme , gefällt mir
    VG
  • franz2521 23. September 2020, 4:24

    Klasse Aufnahme, Technik und Licht vom Feinsten.

    Grüße franz
  • Saxon-2 23. September 2020, 0:55

    Ein schönes dunkles, sehr gut festgehalten, wusste gar nicht das es so einen Wald gibt.
    Hab bislang auch noch nie gehört, wieder was gelernt.
    Gruß Saxon
  • cabrio2 23. September 2020, 0:08

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem putzigen Hörnchen
    Bleib bitte gesund, liebe Grüße von Anton