dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Im Farbenmeer

Mandarinfisch (Synchiropus splendidus)
Grösse: 5 - 8 cm

Die Mandarinfische sind nur bei Sonnenuntergang zu sehen...man liegt im Meer, regungslos und wartet und wartet...plötzlich beginnt das Spiel: sie kommen aus den Korallen hervor, tanzen und machen ihr Liebesspiel ....nach etwa 30 Minuten verziehen sie sich wieder...
Sie sind quirlig und kaum im Bild festzuhalten...

Lembeh Strait, Sulawesi, Indonesien

Kommentare 37

  • Georg Klingsiek 14. Januar 2021, 12:13

    Das ist ein unglaubliches Farbspiel! Und Deine Beschreibung klingt wie ein Wunder. Das ist es wohl auch!
    LG Georg
  • bacpe 30. Dezember 2020, 14:04

    Im richtigen Augenblick hast Du diese Farbenpracht erwischt. Der diagonale Bildaufbau noch dazu. Klasse. LG Peter
  • scubaluna 20. Dezember 2020, 19:19

    Amtliche Nähe mit dem 12-50er. Die Farben schön voll und satt. Die sind echt flink, doch davon lässt frau sich nicht abhalten. Irgend etwas passt hier nicht so ganz auf der anderen Körperseite beim Saum der Brustflosse......lasse ich mal so stehen, bin scheinbar der Einzige der da was sieht ;o)
    LG Reto
  • Urs E. 17. Dezember 2020, 21:34

    Ich staune immer wieder, was die Natur an schönem hervorbringt. Den Fisch habe ich noch nie gesehen.
    LG Urs
  • L.O. Michaelis 17. Dezember 2020, 19:24

    Herrliche Farben und super Schärfe!
    LG
    Lars
  • Sesostris 16. Dezember 2020, 11:48

    super schöner Fisch :)  toll aufgenommen 

    lg steffen
  • patrick hyrailles 16. Dezember 2020, 7:19

    beau shoot   bravo
  • Reinhard Arndt 16. Dezember 2020, 1:02

    Extrem schwer zu fotografieren. Du beschreibst sehr zutreffend, woran das liegt.
    Trotzdem ist dir ein farbenfrohes Foto gelungen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Désirée Allison 15. Dezember 2020, 20:03

    Was für ein prächtiges Bild von diesem faszinierenden Fisch. Fantastische Aufnahme!
    Lg Désirée
  • rsiemer 15. Dezember 2020, 19:01

    klasse diese farben und gratulation. nach drinrt info ist es wohl nicht so einfach sie zu erwischen.
    bleibe gesund und negativLG rudi
  • Detlef Both 15. Dezember 2020, 18:55

    Großartige Aufnahme. Ich habe beim Tauchen nur ganz selten einen gesehen und - wie du sagst - schwupps war er wieder weg.
    Gruß Detlef
  • Heinrich Bross 15. Dezember 2020, 17:44

    Welch ein farbenprächtiger Fisch,für mich als Betrachter fühle ich wie im Aquarium.
    LG Heiner
  • Kerstin Püttmann 15. Dezember 2020, 15:06

    Dafür dass sie so quirlig sind, hast du ihn aber sehr schön fotografiert! Klasse, diese herrlichen Farben! Auf den ersten Blick hab ich einen Frosch darin erkannt! Der Kopf hat Ähnlichkeit damit! Große Klasse! Kerstin
  • Johannes Kefferpütz 15. Dezember 2020, 12:38

    Wunderschöne Aufnahme. 
    Gruß Johannes
  • willi kappner 15. Dezember 2020, 12:24

    Unglaublich was die Natur so alles an Farben mitbringt,Dein Mandarinfisch gefällt mir sehr gut.
    L.G
    WILLI