Der fröhliche Wandersmann. ( Solingen 1927 )   ::120_2746

Airboll

Premium (World), Düsseldorf

Der fröhliche Wandersmann. ( Solingen 1927 ) ::120_2746

Ich habe mich der Fotos meines Großvaters angenommen und die Negative von 1912 - 1928 digitalisiert. An die Kamera kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber er hatte auf Glasplatten im Format 10 x 16 cm fotografiert. Die Negative sind bis heute erhalten geblieben und sie haben alle Kriegsereignisse gut überstanden. Und auch die Jahre seit 1945 sind an den Negativen weitgehend spurlos vorbeigegangen.
Und nun bleibt mir die Ehre, die Fotos des Großvaters unverändert zu zeigen. Unverändert insofern als ich sie in Lightroom in Positive versucht habe umzuwandeln. Mein Großvater zeigt Menschen privat und im Vereinsleben, im damaligen Solingen.
Es sind für diese Jahre typische Fotos, die uns die Menschen und deren Wohnungen zeigen.

Ho scattato le foto di mio nonno e ho digitalizzato i negativi dal 1912 al 1928. Sfortunatamente, non riesco a ricordare la telecamera. Ma aveva fotografato su lastre di vetro nel formato 10 x 16 cm. I negativi sono stati conservati fino ad oggi e hanno resistito bene a tutti gli eventi di guerra. E gli anni dal 1945 hanno anche superato i negativi in gran parte senza lasciare traccia.
E ora ho l'onore di mostrare le foto di mio nonno invariate. Invariato in quanto ho cercato di trasformarlo in positivo in Lightroom. Mio nonno mostra le persone in privato e nella vita di club, nell'allora Solingen.
Queste sono foto tipiche che ci mostrano le persone e le loro case.

Ordner Deutschland

Kamera NIKON D4S