FURKA-PANO bei Föhnsturm

Robert Bauer

Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

FURKA-PANO bei Föhnsturm

Wer das Glück hat, extreme Wetterumschwünge mit Fönwetterlagen im Gebirge erleben zu können, sollte das als ein Geschenk annehmen. Natürlich bläst dann der Wind mit einem ganz anderen Kaliber, sodass man manchmal schwer dagegenhalten muss. Aber die Sicht könnte kaum extremer sein. Für den Flieger sind solche Verhältnisse lebensgefährlich und manche Seilbahn kommt auch heftigst in Turbulenzen. Hier am Furkapass ist mit der beste Platz für den Blick hinüber zum großartigen Finschteraarhorn über dem Grimselpass. In der linken Bildhälfte über dem Grimselsee das Sidelhorn. Dieser Aussichtspunkt wäre dann noch die Steigerung. Vom Pass aus in 1 1/2 Stunden unschwer zu erwandern (allerdings über ein Trümmerfeld). Ich mag diese Gegend sehr, auch wenn ich beim Anblick des Rhonegletschers heulen möchte.

Von links nach rechts: Hinter Galmihorn_3517 - Großes Wannenhorn_3906 -
Oberaarrothorn_3477 - unterhalb Sidelhorn_2764 - Oberaarhorn_3630 -
Finsteraarhorn_4274 - Agassizhorn_3953 - Hinteres Fiescherhorn_4024 -
Großes Fiescherhorn_4049 - Kleines Fiescherhorn_3894 - Mönch_4107 -
Klein Lauteraarhorn_3737 - Lauteraarhorn_4042 - Schreckhorn_4078.

GRIMSELWELT (2)
HORN-KONZERT in der GRIMSEL-Welt
Robert Bauer
RHONEGLETSCHER - BELVEDERE (2012)