Zurück zur Liste
Hochmoorschönheit

Hochmoorschönheit

12.764 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Hochmoorschönheit

An einer anderen Stelle im Moor dominieren die kugelrunden Wollgrasbüschel. Dazwischen breitet sich die sogenannte, dunkle "Moorwüste" aus, auf welcher sich keine Pflanzen festsetzen können. Wenn man denkt, dass wohl früher das ganze Tal von Les Ponts-de-Martel von diesem prächtigen Hochmoor überzogen war. Heute sind es leider nur noch ein paar kleine Inseln, umzingelt von intensiver Landwirtschaft.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/20 Belichtung, 26mm Brennweite, 500 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(18.10.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 3