Winter im Bergischen Land.             ...120_2800

Airboll

Premium (World), Düsseldorf

Winter im Bergischen Land. ...120_2800

Ich habe mich der Fotos meines Großvaters angenommen und die Negative von 1912 - 1928 digitalisiert. An die Kamera kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber er hatte auf Glasplatten im Format 10 x 16 cm fotografiert. Die Negative sind bis heute erhalten geblieben und sie haben alle Kriegsereignisse gut überstanden. Und auch die Jahre seit 1945 sind an den Negativen weitgehend spurlos vorbeigegangen.
Und nun bleibt mir die Ehre, die Fotos des Großvaters unverändert zu zeigen. Unverändert insofern als ich sie in Lightroom in Positive versucht habe umzuwandeln. Mein Großvater zeigt Menschen privat und im Vereinsleben, im damaligen Solingen.
Es sind für diese Jahre typische Fotos, die uns die Menschen und deren Wohnungen zeigen.

I took up my grandfather's photos and digitized the negatives from 1912 to 1928. Unfortunately, I can't remember the camera. But he had photographed on glass plates in the format 10 x 16 cm. The negatives have been preserved to this day and they have weathered all the war events well. And the years since 1945 have also passed the negatives largely without a trace.
And now I have the honour to show the photos of my grandfather unchanged. Unchanged in that I tried to turn it into positive in Lightroom. My grandfather shows people privately and in club life, in the then Solingen.
These are typical photos that show us the people and their homes.

Ordner Deutschland

Kamera NIKON D4S