Zurück zur Liste
Die "Haute chaîne" (Hohe Kette) von Chamonix

Die "Haute chaîne" (Hohe Kette) von Chamonix

15.384 5

Dietrich Kunze


Premium (Pro), München

Die "Haute chaîne" (Hohe Kette) von Chamonix

Noch ein Zufallspano.
Aus 2 MF-s/w-Bildern auf dem Rückweg zur Goûter-Hütte.
Viele der "üblichen Verdächtigen" - Aiguille Verte, Aiguille des Drus, Weißhorn, Grand Combin, Montblanc du Tacul, Mont Maudit.
Die "Störungen" rechts oben sind aufgewirbelte Schneekirstalle, da es immer heftiger - bei klarem Himmel! - stürmte und wir froh waren, das Zeitfenster zur Gipfelbesteigung (2002) genutzt zu haben.

Kommentare 5

  • bos807 25. November 2020, 10:16

    Eine wunderschöne Berglandschaft! VG Boris
  • Herr Herrmann 24. November 2020, 19:33

    Grandios!
  • Pixel-Andi 24. November 2020, 8:49

    Wie messerscharf die Grate und Spitzen sind. Grandiose Ausicht nach vermutlich sehr anstrengendem Aufstieg.
    LG Andi
  • Peter Arnheiter 23. November 2020, 19:07

    Was für eine grandiose Aufnahme aus dem Montblancgebiet Du uns hier zeigst! Das Licht, die Kontraste, die Detailschärfe und der weite Blick, der bis ins Wallis reicht, begeistern mich.
    Ich durfte den Mont Blanc in meinem Leben einige Male erreichen. Der für mich wohl eindrücklichste Aufstieg war derjenige vom Refuge Durier über die Aiguille de Bionnassay zum Mont Blanc, von dem wir dann zum Refuge Grands Mulets abstiegen. Aber auch die Skibesteigungen des Mont Blanc bleiben mir unvergesslich in Erinnerung.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Majid Samadi 23. November 2020, 18:19

    Tolle SW Aufnahme! LG Majid

Informationen

Sektionen
Ordner MF-Sammlung
Views 15.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-70mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 70.0 mm
ISO 100