Zurück zur Liste
Überlaufenes Derborence

Überlaufenes Derborence

4.384 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Überlaufenes Derborence

Nach diesen schönen Erlebnissen in der Einsamkeit, beschliessen wir am nächsten Tag noch einmal nach Derborence (VS) zu fahren. Leider ist es ein Sonntag und die Blechlawine ist kaum vorstellbar. Da wir früh unterwegs sind, finden wir zum Glück noch irgendwo am Strassrand eine Parknische.

Zuerst widmen wir uns der Landschaft, fern vom bekannten und überlaufenen Ufer des Sees. Hier finden wir ein schönes Picknickplätzchen an der Sonne, umgeben von den langsam schon rötlich verfärbten Lärchen. Wir geniessen diesen leuchtenden Herbsttag.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 1/80 Belichtung, 26mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(25.10.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 2