Zurück zur Liste
Berlin Marienfelde

Berlin Marienfelde

8.747 3

Joachim Neu


Premium (Pro), Berlin

Berlin Marienfelde

Der Bahnhof Berlin Marienfelde ist derzeit schwer zu erreichen, jedenfalls aus meiner Richtung.
Normalerweise fahre ich regelmäßig durch den Bahnhof, steige aber nicht aus. Es gibt dort und auch unterwegs genug zu schauen, der Baufortschritt der Dresdner Bahn will verfolgt werden. Derzeit werden die Brücken erneuert bzw. erweitert, für die S-Bahn steht aktuell nur ein Gleis dem Betrieb zur Verfügung. Mit etwas planmäßigem Aufenthalt in Attilastraße bzw. Schichauweg ist das aber gut zu händeln. Bald vier Minuten Schrankenschließzeit an der Buckower Chaussee sind jedoch die Folge.
Nun ergab es sich, dass ich an diesem Bahnhof mal einsteigen wollte, zu Fuß wurde ich durch die zahlreichen Baustellen (um-)geleitet. Etwas irritiert war ich kurz vor dem Ziel ...
Aber dann musste ich doch ein Foto haben, so gut wurde eine gemalte S-Bahn schon lange nicht mehr umgesetzt,

Kommentare 3