4.098 4

Paul Henri


Premium (Pro), Keltern

Vater Martin

Portrait bei Tageslicht, bewölkter Himmel, 5° C
Minimale Nachbearbeitung

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Paul Henri ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • bona lumo 5. Januar 2021, 12:19

    Ein interessantes Gesicht. Und besonders Bärte können ein Portrait maßgeblich prägen.
    Ich hätte den Schnitt deutlich enger gewählt um eben damit das Gesicht noch zu betonen.
    Die Schärfeebene ist präzise, aber relativ knapp bemessen - da hätte ich vielleicht auch etwas breiter gestreut.... ist aber eine subjektiv Ansicht und dient nicht als Kritik!
    Der Hintergrund passt prima - denn er bleibt im Hintergrund.
    Bewölkter Himmel kann generell nicht schaden und ist deutlich besser geeignet als z.B. eitel Sonnenschein. 
    Auch wenn ich mich eigentlich nur ganz gelegentlich mit Gesichtern befasse, vielleicht kannst du hieraus trotzdem etwas Positives ziehen :-))
    • Rüdiger Fanslau 2. April 2021, 18:10

      Ich hätte dem Gesicht sogar nach unten noch etwas mehr Raum gegeben. Die große grauen Fläche der Kopfhaare wäre dann weniger dominant. Vermutlich meinst Du das mit einem "enger gewählten" Ausschnitt.
  • Norbert Herter 28. Dezember 2020, 11:47

    Ausdrucksstarkes Porträt,  mit tollem Bokeh. LG Norbert
  • Der Cuxhavener 28. Dezember 2020, 11:19

    Eine hervorragende Fotografie eines markanten Gesichts in bester BQ,
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Menschen & Tiere
Views 4.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 70-300 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250