2.306 0

Paul Henri


Premium (Pro), Keltern

Die Claque II

Die Claque

Die Skulpturengruppe „Die Claque“ besteht aus vier Bronzefiguren. Die Claque war eine Gruppe von Menschen, die vor allem im 18. und 19. Jahrhundert für ihren Applaus bezahlt wurde. Guido Messer stellt entsprechend vier Männer dar, die zwar Beifall klatschen, aber ohne ein Zeichen von Empfindung in ihren Gesichtern. Ihre Haltung und Gestik sowie ihre Gesichter sind stereotyp, einer gleicht dem anderen. Als Torso auf einen Tisch gestellt, wirken sie wie funktionierende Maschinen mit menschlichem Aussehen. Quellenangabe: Der Text wurde mit freundlicher Genehmigung der Bürgerstiftung Leinfelden-Echterdingen aus der Broschüre „Skulpturen in Leinfelden-Echterdingen“ übernommen.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Paul Henri ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Ordner Städte & Landschaft
Views 2.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 70-300 mm f/4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 240.0 mm
ISO 1250