rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

stillstand

aufgrund von alterschwachen zügen und gleisanlagen kam es
auf der eingleisigen strecke von dakar (senegal) nach bamako (mali)
häufig zum stillstand. mal auf freier strecke oder wie hier in
einem bahnhof. fliegende händler boten dann esswaren und
wasser aus eimern an. weiter ging es irgendwann bis zum
nächsten außerplanmäßigen stop.

[scan vom dia]

Kommentare 36

  • Cecile 17. Januar 2021, 17:18

    Typisch so eine Szene und gut, dass du das fotografiert hast und uns hier zeigst.
    Manche sollten darüber nachdenken, in was für einem Wohlstandsland wir leben.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Antje A. 12. Januar 2021, 13:39

    ... Unvorstellbar ! ... Und wir meckern hier im Überfluss lebend & mit nichts wirklich zufrieden,auf hohem Niveau :-/... Salute,Antje
  • Gerlinde Weninger 11. Januar 2021, 20:39

    Toll gezeigt die abenteuerliche Reise.
    Leben pur!!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Gerlinde Weninger 11. Januar 2021, 20:39

    Toll gezeigt die abenteuerliche Reise.
    Leben pur!!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Margret u. Stephan 11. Januar 2021, 13:48

    Kaum vorstellbar - und da schimpfen die Menschen hier, wenn sie im Moment nicht feiern dürfen...
    Sehr eindrucksvoll deine Aufnahme.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Doris Wepfer 11. Januar 2021, 10:11

    Bilder die man sich gar nicht vorstellen kann. Ein beeindruckendes Erlebnis. LG Doris
  • MarianneWogeck 10. Januar 2021, 19:52

    Das sind sicher tolle Erinnerungen, die es heute so nicht mehr geben muss. Interessant auf jeden Fall.
  • Zina Heg 10. Januar 2021, 17:44

    Ein seltenes, interessantes und sehr authentisches Bild! Ich meine nicht, dass so ein Stillstand selten vorkommt, aber das man es doch selten fotografiert... :-)
    LG, Zina
  • B.Schalke 10. Januar 2021, 16:18

    Eine etwas andere sehr interessante Doku und starke realistische Aufnahme 
    VG Biggi
  • aposab1958 10. Januar 2021, 11:07

    wunderbar das Gewimmel von Menschen- so etwas wie ein geordnetes Chaos..
    lg Sabine
  • Jochen aus Bremen 10. Januar 2021, 11:03

    Schöne Dokumentation des Chaos, in dem man trotzdem überleben kann....
    LG Jochen
  • Regina-B. 10. Januar 2021, 10:16

    Eindrucksvolle Dokumentation.
    Liebe Grüße Regina
  • Kulturbeutel 10. Januar 2021, 10:09

    Das hört sich ja richtig abenteuerlich an,  Trinkwasser aus Eimern mit Durchfallgarantie?
    Zimperlich darf  man da sicher nicht sein.
    Starke Doku!
    LG Manfred
    • rsiemer 10. Januar 2021, 10:27

      moin manfred,wir hatten uns mit reichlich flaschenwasser eingedeckt und als die fahrt nicht enden wollte, mit allem was verschlossen  zu bekommen war (cola, bier, ...) nachgebunkert.
      LG rudi
    • SchroedingersCat 10. Januar 2021, 10:44

      klassische Regel in sochen Regionen: Cook it, peel it, fry it or forget it! Bin bisher gut damit klargekommen.
    • rsiemer 10. Januar 2021, 10:49

      genauso haben wir es auch gehandhabt,
  • Karin.M 10. Januar 2021, 9:08

    Sie haben sich mit diesen Situationen arrangiert und machen das Beste daraus.
    Hier bei uns wäre es nicht möglich.Was gäbe es da für Diskussionen und Aufregungen.Jeder wäre in seiner Eitelkeit verletzt und entsetzt über diese Zustände.
    Man man man ,wie gut geht es uns eigentlich.
    Starke Aufnahme! LG Karin
  • Ingo11 Rammer 9. Januar 2021, 22:33

    erinnert mich stark an meine zugfahrt auf madagaskar...:-)

    160 km in ca. 13 stunden...

    lg ingo