rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

der mit dem doppelhorn

früh auf der insel koh mook vor der westküste thailands getroffen.

wikipedia meint dazu unter anderem:
der doppelhornvogel, der eine körperlänge von mehr als einem meter erreichen kann, gehört zu den größten waldbewohnenden vogelarten überhaupt. namensgebend für diese ist der große, meist gebogene schnabel, der einen wulstigen aufsatz besitzt. das horn ist meist hohl oder besteht aus lockerem knochengewebe,

gegen den allgemein üblichen begriff nashornvogel sträubt sich bei mir einiges, denn die vorstellung eines grazil durch die luft fliegenden nashorns stellt sich bei mir nun wirklich nicht ein.

Kommentare 37

  • Claudia Kölling 2. März 2021, 17:51

    Ein interessanter Vogel. Sehr ausdrucksstark präsentiert in toller Schärfe und mit markantem Hintergrund. Toll das quadratische Format. 
    Viele Grüße, Claudia
  • DieKrause 5. Februar 2021, 13:39

    Der sieht ja irre aus. So ein außergewöhnliches Tier vor die Kamera zu bekommen und dann Geistesgegenwärtig abzudrücken - prima - sehr schön geworden. 
    LG Marlis
  • mohane 25. Januar 2021, 11:24

    Wow!
  • ayla77 24. Januar 2021, 21:34

    Der arme Kerl muss immer sehr schwer tragen. Sieht aber beeindruckend aus :-). Lg, Bettina
  • Diana Graphiceye 24. Januar 2021, 13:04

    Das ist großartig, wenn man solche außergewöhnlichen Tiere vor die Kamera bekommt. Du hast ihn sehr schön aufgenommen!!!! Schöner Kontrast zu dem sanften Hintergrund!
    Gruß Diana
  • Ly Costals 17. Januar 2021, 14:18

    Ein ganz besonderer Vogel!! LG Ly
  • Jochen aus Bremen 16. Januar 2021, 16:30

    Toll mit dem passenden Hintergrund.
    LG Jochen
  • Inge Köhn 15. Januar 2021, 21:07

    Was für ein interessanter Vogel - ein schönes Portrait
    LG Inge
  • Margret u. Stephan 15. Januar 2021, 20:13

    Was es nicht alles so gibt...
    Ein besonders schöner und faszinierender Vogel - welch Erlebnis muss es sein, ihn in Natura zu sehen...Tolles Bild davon.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Rondina 15. Januar 2021, 19:17

    da das Horn hohl ist, muss er ja nicht so ein grosses Gewicht mit sich rumtragen, wie ich beim betrachten befuerchtet hatte . Ein super Portrait von dem interessanten und wunderschoenen Vogel zeigst du.
    liebe Gruesse Rondina
  • Sabine Junge 15. Januar 2021, 17:51

    Ich bin immer sehr beeindruckt von den prächtigen Hornvögeln.
    In freier Natur, wie du, habe ich allerdings noch keinen bewundern können.. nur im Vogelpark Walsrode. 
    Für dich war die Begegnung bestimmt ein tolles Erlebnis!
    LG Sabine
    • rsiemer 15. Januar 2021, 18:21

      das sagst du, vor allem waren es etwa 10 dieser wunderbaren vögel und wir überhaupt nicht damit gerechnet habe, sie auf der insel anzutreffen.
      LG rudi
  • Maud Morell 14. Januar 2021, 21:26

    Ein wunderbarer und origineller Vogel, den du bestens fotografiert hast.
    LG von Maud
  • patrick hyrailles 14. Januar 2021, 8:02

    beau portrait   bravo
  • mheyden 13. Januar 2021, 21:30

    Was die Natur so alles bietet!
  • Claudia S 65 13. Januar 2021, 18:16

    Faszinierendes Vogelporträt !
    Liebe Grüße,
    Claudia