rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

schneewatt

endlich winter
noch einmal - strandspaziergang in cuxhaven:

blick zur insel neuwerk.(rechts von den personen auf der buhne).
vom standort liegt sie etwa 12 km entfernt an der elbmündung.
abhängig von der tide kann sie im sommer auch zu fuß besucht werden.
die flecken rechts sind frachter, teils über 300m lang, auf dem wege nach hamburg.

Kommentare 29

  • Misme 16. Februar 2021, 15:46

    Ich mag die Weite und die Helligkeit, die der Schnee dem Bild verleiht.
    Die unterschiedlichen Blautöne bringen die Grenze zwischen Meer und
    Himmel deutlicher zum Erstrahlen. Wirkt auch grafisch sehr gut!
    LG Misme
  • Lebe den Augenblick 8. Februar 2021, 7:22

    Ich mag die Weite :-))
    LG, einen guten Start in die neue Woche, Ela
  • Uli Aßmann 7. Februar 2021, 12:54

    Ein seltener und doch faszinierender Anblick bei klarer Winterluft!
    Ein tolles Motiv!
    BG Uli
  • Cosmopolitan 6. Februar 2021, 7:25

    Der Titel ist schon gut, das Bild noch besser...Liebe Grüsse
  • B.Schalke 4. Februar 2021, 19:43

    Wusste garnicht das es sowas gibt ist ja cool 
    VG Biggi
  • AnniNam 4. Februar 2021, 19:37

    Winter im Watt, ein herrliches Motiv !
    LG Anneliese
  • Zina Heg 4. Februar 2021, 0:11

    Das sieht ja wunderbar aus mit Schnee und irgendwie erscheint die Landschaft dadurch noch weiter... Ich kenne das Watt nur vom Sommer :-)
    LG, Zina
  • Lana 1 3. Februar 2021, 18:28

    Ach ist das schön- nun habt Ihr endlich auch den Winter:)) Wie traumhaft schön das ist, zeigst Du bestens- und ich hätte das so gerne auch einmal erlebt- Winter an der See. LG Brigitta
  • Cecile 3. Februar 2021, 16:50

    Auch im Winter hat das Meer und das Watt einen ganz besonderen Reiz, wie du mit dieser Aufnahme sehr gut zeigst.
    Fantastisch die Farben und auch die Weite.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • spBiggi 3. Februar 2021, 13:43

    Was für eine unendliche Weite... und so ein tolles Wetter und dann noch mit Schnee!
    Grüße von Biggi
  • Angelika_K 3. Februar 2021, 13:24

    Herrlich.
    Ich war noch nie im Winter an Ost- oder Nordsee.
    Scheint ein Fehler zu sein.
    Wenn es nur nicht so weit weg wäre.......
    lg Angelika
  • Barbara Kümpel 3. Februar 2021, 8:39

    Da schließe ich mich gerne an! Toll!
    Schöne Grüße
    Barbara
  • R. Junker 3. Februar 2021, 7:43

    mal eine ganz andere Ansicht von dem sonst eher grauen Watt.
    LG Rainer
  • Jacky Kobelt 3. Februar 2021, 7:29

    Faszinierende winterliche Strandimpression bei herrlichem Wetter
    Freundliche Grüsse
    Jacky

    Schnee und Eis am Meer kommen bestimmt bei euch auch nicht allzu oft vor. Ich durfte das mal vor vielen Jahren in Litauen sehen
    Frozen Sea
    Frozen Sea
    Jacky Kobelt
    • rsiemer 3. Februar 2021, 11:45

      hallo jacky,
      so alle vier bis fünf jahre, tendenz immer seltener, haben wir für einige tage schnee & eis am meer. dabei ist es aber nie so kalt wie bei deiner aufnahme aus litauen.
      LG rudi
  • aposab1958 2. Februar 2021, 21:21

    top der tolle Weitblick! gut mit den paar besuchern. und Schnee dürfte dort auch selten liegen.. das Bild besticht durch endlose Weite
    lg Sabine