4.263 3

Paul Henri


Premium (Pro), Keltern

Herrliche Weite

Die herrliche Weite bei Ebbe in St. Peter-Ording

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Paul Henri ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotographication 12. Februar 2021, 8:31

    Hallo Paul,

    eine schöne Stimmung zeigst Du hier!
    ...ich sehe auch die Weite - in der Tat herrlich!

    Allerdings sehe ich sie erst auf den zweiten Blick. Durch den hohen Horizont wird für mich der VG betont, der ja den größten Bildanteil (ca. 2/3) hat.Für mich hätte ein Horizont unterhalb der Mitte dann eher die Weite/Ferne betont. Also eine tiefere Perspektive. Ist hier schwer im Nachgang zu schaffen... kann mir gut vorstellen, dass ein Stauchen der unteren 2/3 das ganze schöne Bild verhunzt. Das Panorama-Format wäre für mich nicht schlimm, betont es doch auch das Gewünschte, aber ob es dann noch natürlich wirkt, bezweifle ich. Müsste man probieren.

    Bitte, das ist nur _meine_ persönliche und absolut unmaßgebliche Meinung!! :-)Viele Grüße
    Thilo
    • Paul Henri 12. Februar 2021, 10:34

      Hallo Thilo,
      vielen herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback.
      Ich wollte bewusst einen Streifen des sichtbaren Sandstrandes aufzeigen. Das hat mich hier so fasziniert. Gruß, Paul Henri
    • fotographication 12. Februar 2021, 11:46

      ... ja, das ist mir klar. Ist auch m. E. nach nötig, um dem Bild einen "festen" Bezug zu geben.
      Ein tieferer Blickpunkt hätte hier beides (Strand UND tiefer Horizont) ermöglicht. Aber, im Nachhinein ist so ein Vorschlag unsinnig, weil man da meist nicht mehr hinkommt und wenn doch ist das Licht nicht mehr so toll, es stehen plötzlich irgendwelche Figuren rum, die man ja auch nicht wegscheuchen kann, der Himmel ist bedeckt, ...
      Deshalb versuche ich immer, Tipps für das PostProcessing zu geben - aber ich weiß nicht so recht, ob das hier tatsächlich sinnvoll ist.
      Das Bild wirkt ja auch so, wie es ist!

      VG
      Thilo

Informationen

Sektionen
Ordner Städte & Landschaft
Views 4.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 70-300 mm f/4.5-5.6
Blende 25
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von