rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

speicherstadt

zu jedem dorf im inneren malis gehören diese abseits stehenden vorrats- und getreidespeicher.

[scan vom dia]

Kommentare 28

  • Dorothea P. 23. Februar 2021, 21:38

    Mit den Baumaterialen der Umgebung eine sehr durchdachte Lösung, um Vorräte zu speichern!
    lg, Dorothea
  • xyz 20. Februar 2021, 17:47

    Das habe ich noch nie gesehen - ob es heute solche Speicher noch gibt?
    Gruß, Ulf
    • rsiemer 20. Februar 2021, 18:37

      hallo ulf, nach meinen informationen sind solche speicher heute noch in gebrauch. teils mit einem dach aus palmwedeln oder wellblech.
      LG rudi
    • xyz 21. Februar 2021, 17:52

      Es wäre schade, wenn sie verschwinden würden...
  • Ingo11 Rammer 19. Februar 2021, 23:51

    danke für das eindrucksvolle doku, rudi...!

    interessant waren wieder einmal die kommentare dazu...

    lg ingo
  • Uli Aßmann 17. Februar 2021, 17:34

    Eine architektonische Meisterleistung, ihre karge Ernte so zu lagern!
    Ich habe immer wieder Respekt vor solchen Leistungen, speziell hier in einem der   ärmsten Länder der Welt.
    Danke fürs zeigen.
    BG Uli
  • Rita340 17. Februar 2021, 14:09

    Und ich dachte die haben da so großen Bienen *lach
    Sehr interessant und gut zu wissen. Wieder etwas gelernt.
    LG Rita
  • Bricla 17. Februar 2021, 7:38

    Und alle mit höhergelegtem Boden gegen Feuchtigkeitt und Viehzeug.
    Interessante Aufnahme
  • Jürgen Divina 16. Februar 2021, 21:23

    Ganz starke Aufnahme, wunderbar zeigst du hier die ungewöhnlichen Häuschen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Benita Sittner 16. Februar 2021, 21:21

    ...interessante Häuschen....sehr gute Doku....VLG Benita
  • Eolynn 16. Februar 2021, 19:21

    erstmal konnte ich gar nix mit dem Titel anfangen, Danke insofern für die Erklärung.
    Der Dia Scan ist gelungen!!
    grüsse
    claude
  • Inge S. K. 16. Februar 2021, 19:17

    Die sehen wie größere Bienenkörbe aus.
    Gut gezeigt von dir.
    LG inge
  • Kulturbeutel 16. Februar 2021, 18:47

    Andere und unübliche Bauweisen sind immer wieder interessant anzusehen. Die Lehmwürfel sehen aus als wenn man sie zum Weitertransport mit Gabelstaplern auf Paletten gestellt hat.
    LG Manfred
  • Misme 16. Februar 2021, 18:06

    Sie sind sehr gut verputzt, was sicher ein gutes Raumklima erzeugt, doch nicht sehr hoch gebaut, ob das Tiere abhält?
    Was mir stets auffällt, es wird immer auch eine Schmuckleiste eingebaut, (rechts, der zweite Speicher nach innen) man kann eben ohne Kunst nicht wirklich leben, und das erfreut mich!
    LG Misme
    • rsiemer 16. Februar 2021, 18:19

      der hölzerne unterbau soll sicherlich das eindringen von stehendem wasser und ratten o.ä. verhindern.
      die verzeirung war mir noch gar nicht aufgefallen. danke dir für den hinweis.
      LG rudi
  • KaSb 16. Februar 2021, 17:32

    Interessante Art der Bevorratung. VG Karin
  • Biso 16. Februar 2021, 16:52

    Ein interessanter Einblick in das Leben dort in Mali.
    VG Birgit
  • Elfie W. 16. Februar 2021, 16:40

    gut durchdacht und hochinterssant anzuschauen. Der Titel dazu ist bestens.
    LG elfie