rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

elefanten machen glücklich

diese aufnahme stammt von einem unserer lieblingsplätze auf der welt:

im caprivistreifen, der jetzt sambesi-streifen heißt, oberhalb des ufers am kwando unter einem alten baum sitzen.
der fluß zum baden eher ungeeignet, zu viele große bewohner, hippos & krokodile.

der allrad mit dachzelt etwa 30m hinter uns. keine weiteren fahrzeuge oder menschen weit und breit.
die zufahrt zur campsite - mehr als 7 km tiefsand, der einzige komfort - eine überdachte trockentoilette.

nebenan eine flache bucht mit ständigen besuchern, trinkend und vergnügend.
unsere idee dort zu lesen, ist schnell vergessen. sitzen, staunen und freuen, das stundenlang.
sie sehen uns, wir sehen sie - eine absolut stressfreie situation.

abends, die kälte kommt sehr schnell, früh ins dachzelt, die bilder des tages noch vor augen,
gespannt sein auf die erlebnisse des nächsten tages.und mit den geräuschen der natur glücklich und zufrieden einschlafen.
herrlich!

Kommentare 74

  • Eifelpixel 14. März 2023, 8:41

    Sehr schön die Elefantenherde als Panorama präsentiert
    Joachim
  • Sabine Nagy 28. November 2021, 16:30

    Ja, das stimmt.

     Vg SAbine
  • Simone Slosharek 1. November 2021, 12:02

    Deine Aufnahme macht glücklich :) Einfach ein schöner Anblick. Das breite Panorama ist wirklich eine Augenweide. Glückwunsch zu diesem Bild :) Lieben Gruß Simone
  • Susanne Dropmann 29. Oktober 2021, 12:32

    Elefanten machen glücklich , wie recht Du hast, klasse Panorama, VG Susanne
  • Markus Lettau 29. August 2021, 12:03

    Geniales Panorama. 
    Deine Beschreibung der Situation weckt eine Sehnsucht nach Afrika in mir...
    Es gab Zeiten, da hätte ich gedacht, das stundenlanges Beobachten von Wildtieren langweilig ist/wird. Es ist immer wieder faszinierend diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben!
    VG
    Markus
  • Köhlerin 9. Mai 2021, 17:37

    Das gesehen zu haben, muss etwas ganz Besonderes sein!
    Da geht das Herz auf.
    LG Köhlerin
  • Kerstin Scherer 7. Mai 2021, 19:09

    Superschöne Panoramaaufnahme! Würde sich herrlich als Bordüre an der Wand machen...
    LG Kerstin
  • Butterfly53 29. April 2021, 18:23

    Ein wunderbares Panorama!
    lg Gerda
  • Sylvia Döring 21. April 2021, 19:09

    Herrlich, diese Tiere so entspannt in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen.
  • Gerd P. Kenner 6. April 2021, 21:46

    Das Panorama-Format verstärkt den Effekt des "sich in die Situation hineindenken" an diesen Sehnsuchtsort.
    Wildlife mit Tiefenwirkung, sehr ausdrucksstark!!
    Grüße Gerd
  • Mike JB 1. April 2021, 20:38

    GRANDIOS
    LG Mike
  • Dark-Emerald 29. März 2021, 14:50

    Eine wunderbare Aufnahme! Die Herde Elefanten ist wirklich eindrucksvoll und ein Erlebnis, das man sicher so schnell nicht vergisst. Schön eingefangen!
    VG
    Brita
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. März 2021, 17:28

    Ja, Elefanten machen glücklich:-)))
  • Sesostris 17. März 2021, 11:41

    traumhafte schöne Aufnahme, so eine Anzahl habe ich noch nie auf einmal gesehen. 
    Muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein. 

    lg steffen
  • Elke 14. März 2021, 7:56

    Wow, herrliches Bild und ein toller spannender Text dazu. Da möchte man doch gleich die Koffer packen. So weit sind wir in Namibia leider nicht gekommen, es ist am Allradfahrzeug gescheitert. Und damals sagte man uns, man solle dort immer mit zwei Autos hinfahren. War das bei euch auch so? Solche Bilder kenne ich leider nur vom Etosha NP. LGE

Informationen

Sektionen
Ordner namibia
Views 49.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten