Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

T r e f f e n d

Früher konnte man vom „Schießstand“ offenbar eine nachhaltigere Dokumentation seines Glücks oder Könnens mit nach Hause nehmen.

Während das Bild links noch ganz brauchbar ist, verlieren sich rechts nach und nach Farben und Konturen.

Links mein Onkel Manfred, im Alter von 20 Jahren, mit mir unbekannten Begleitern, an einem Schießstand auf dem „Hamburger Dom“.

Rechts dann Ich, im Alter von 38 Jahren, mit meiner jungen Familie, ebenfalls an einem Schießstand auf dem "Hamburger Dom".

Nachdem ich im Foto-Nachlass meines Onkels (1936-2018) auf dieses Bild gestoßen war, erinnerte ich mich an dieses fast 14 Jahre alte Polaroid, das in meiner Schublade langsam verblasst.

Gut, dass man sich von so manchem „Zeux“ einfach nicht trennen kann. ;-)

Kommentare 7